Oerlinghausen

146 Spender, davon 7 zum ersten Mal
Klaus Obermann ist 100-facher Blutspender

Oerlinghausen (gs). Zum jüngsten Blutspendetermin des DRK Oerlinghausen in der Froebelschule kamen 146 Spender, 7 von ihnen gaben zum ersten Mal ihren Lebenssaft. Natürlich wurden auch wieder Mehrfachspender geehrt. An der Spitze stand Klaus Obermann, der für seine 100. Blutspende geehrt wurde. Obermann hat mit 18 Jahren seine erste Spende in Bielefeld getätigt, hat danach im Ruhrgebiet weiter gemacht und nun spendet er in der Bergstadt fleißig weiter. ?Ich möchte nicht nur anderen Menschen helfen, sondern auch mir etwas Gutes tun?, sagte der Vielfachspender, ?das sich das Blut nach der Spende von selbst erneuert, kann doch nur gut sein?. ?Es ist schon lange her?, so Obermann weiter, ?aber vor etlichen Jahren bekamen wir nach der Spende immer einen Schnaps, aber das ist längst vorbei?. Die beiden Blutspendebeauftragten des DRK-Ortsvereins Oerlinghausen, Brigitte Förster und Ulrike Rosen, zeichneten noch weitere Mehrfachspender mit Urkunde, Nadel und Präsent aus: Klaus-Dieter Zirpel (75 Mal), Kerstin Zimmermann (50), Monika Brune, Helga Ober und Bernd Schröder (je 25). Zu den ersten Gratulanten gehörte Ortsvereinsvorsitzende Dörthe Büschenfeld.

Foto: Petra Kretschmer (red)

Foto 1: Ehrung für treue Blutspender v.l.n.r. Dörthe Büschenfeld, Brigitte Förster, Helga Ober, Klaus-Dieter Zirpel, Klaus Obermann (vorn), Monika Brune, Kerstin Zimmermann, Ulrike Rosen. Auf dem Foto fehlt Bernd Schröder



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.02.2012 - 11:28 Uhr