Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des MSC Leopoldshöhe
Ewald-Kroth-Medaille für Silke Böhling und Ralf Büker

Leopoldshöhe (gs). Auf der Jahreshauptversammlung des Motor-Sport-Clubs (MSC) Leopoldshöhe wurde Silke Böhling und Ralf Büker die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze verliehen. Der ADAC würdigte damit die Verdienste der beiden MSC-Mitglieder um den Motorsport.
Bei den Ehrungen standen die Auszeichnungen der Clubmeister an.
Die Jugend: 1. Timo Bröker, 2. Jan Harbig, 3. Paul Vollmer, 4. Niklas Harbig, 5. Luca Siekmann.
Bei den Erwachsenen siegte Andreas Bröker vor Michael Stahn, Kay Spangenberger und Hans Reiter.
Hans Reiter wurde mit einem Ehrenpreis für die Erfolge des ?Zündapp-Reiter-Teams? ausgezeichnet. Alle drei Senioren-Teams sowie das Junior-Team mit Niklas Harbig und Paul Vollmer waren bei verschiedenen Mofa-Rennen erfolgreich.
?Wir haben im vergangenen Jahr sieben neue Mitglieder zu verzeichnen?, so Pressesprecher Ulrich Vollmer, ?was natürlich sehr erfreulich ist. Im Jugendbereich sind vier Nachwuchsfahrer zu uns gestoßen, insgesamt haben wir 65 Mitglieder?. Laut Vollmer sind die drei größeren Veranstaltungen im vergangenen Jahr gut gelaufen ? besonders der Classic-Trial im Steinbruch Vollmer in Lemgo/Kirchheide war mit mehr als 100 Startern pro Tag sehr gut besucht. Auch der Bergland-Trial auf demselben Gelände und der Leopoldshöher Stadt-Trial auf dem Clubgelände an der Grester Straße waren sehr gut besucht. ?Highlight für unsere Jugendlichen war das verlängerte Vater-Kind-Wochenende mit Zelten in Großheubach am Main?, so Vollmer weiter, ?das hat allen sehr gut gefallen und wird in diesem Jahr wiederholt?. Bei den anstehenden Wahlen wurden Norbert Witzke als stellvertretender Vorsitzender und Dieter Antons als Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt.
Auch in diesem Jahr stehen wieder die drei traditionellen größeren Veranstaltungen an: Stadt-Trial (voraussichtlich im Mai), Classic-Trial (im Juni) sowie der Bergland-Trial (voraussichtlich Oktober). Auf dem vereinseigenen Clubgelände an der Grester Straße (neben dem Klärwerk) wird donnerstags von 18 bis 20 Uhr (nach Umstellung der Uhren auf Sommerzeit) und samstags von 15 bis 18 Uhr trainiert. Und in diesem Jahr wird sich der MSC wieder den Ferienspielen in Oerlinghausen anschließen. ?Wir machen beim Stadtsportverband Oerlinghausen mit, weil sich Leopoldshöhe da nicht so richtig heran traut?, so Vollmer im Pressegespräch.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die geehrten Jugendlichen v.l.n.r. Luca Borring, Jan Harbig, Philipp Weber, Timo Bröker, Niklas Harbig, Luca Siekmann, Jugendwart Andreas Bröker und Paul Vollmer.

Foto 2: : Ralf Büker wurde mit der Ewald-Kroth-Medaille in Bronze ausgezeichnet, Silke Böhling fehlt bei der Versammlung

Foto 3: Der aktuelle Vorstand v.l.n.r. Dieter Antons (Schatzmeister), Eberhard Böhling (Vorsitzender), Norbert Witzke (stellvertretender Vorsitzender), Frank Böhling (sportlicher Leiter) und Andreas Bröker (Jugendwart).

Foto 4: Die besten erwachsenen Motorsportler des MSC Leopoldshöhe v.l.n.r. Kay Spangenberger, Michael Stahn, Hans Reiter, Frank und Eberhard Böhling sowie sitzend Andreas Bröker.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.02.2012 - 08:53 Uhr