Leopoldshöhe

Lichterabend auf der Höh' mit großem Besucherandrang

Schon eine kleine Tradition hat der "Lichterabend auf der Höh'", den die Gemeinde Leopoldshöhe alljährlich am Donnerstag vor dem 4. Advent auf dem Marktplatz veranstaltet. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am 16. Dezember statt und der Besucherandrang war beeindruckend. (dk)

Foto 1: So war die die Würstchenbude dicht umlagert und man mußte schon eine gewisse Geduld aufbringen, bis man sich sättigen konnte.

Foto 2: Ein Hit für die Kinder war das Stockbrotbacken - der Andrang war so groß, dass bereits gegen 18.30 Uhr kein Brotteig mehr da war.

Foto 3: Maßgeblich für die Bewirtung sorgte in diesem Jahr wieder die Freiw. Feuerwehr Leopoldshöhe

Foto 4: Die musikalische Umrahmung des Lichterabends übernahm in diesem Jahr wieder das "Ostwestfälische Blechbläserensemble" mit besinnlichen adventlichen Klängen.

Foto 5: Die Kleinen hatten ihren Spaß in der Mini-Eisenbahn.

Foto 6: Man gönnte sich gern ein Heißgetränk an einem der vielen Stände örtlicher Vereine und Verbände und Institutionen. Da die fünf Leopoldshöher Buden nicht ausreichten, mußten in Ubbedissen welche ausgeborgt werden.

Foto 7: Ein Wermutstropfen war allerdings, dass gegen 19 Uhr der große Regen einsetzte und etliche Besucher den Heimweg antraten.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.12.2004 - 03:13 Uhr