Bad Salzuflen

28. Treffen zum Jahreswechsel 2011
Fußballfreunde aus Herford und Bad Salzuflen am Start

Bad Salzuflen/Werl-Aspe. Zum Jahresausklang richten die Stadt Bad Salzuflen und der Arbeitskreis Übungsleiter in guter Tradition stets ?zwischen den Jahren? ein allseits beliebtes Fußballturnier in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe aus.
Insgesamt 8 teilnehmende Mannschaften mit über 90 Teilnehmern aus Herford und Bad Salzuflen gaben bei diesem Turnier ihr Bestes. Besondere Anerkennung und Lob aller Fußballer verdienten sich die engagierten Schiedsrichter ?Haka? Kuhlmann und Wolfgang Reisewitz, die in der Sporthalle eine souveräne Leistung boten.
Darüber hinaus bereitete der reibungslose Turnierverlauf bei den Organisatoren und Verantwortlichen des Turniers, Manfred Hiltergerke und Karim Suleiman viel Freude und zufriedene Gesichter. Auch die Zuschauer der Veranstaltung kamen auf ihre Kosten, denn sie sahen zahlreiche Spiele auf hohem Niveau mit reichlich Toren (über 60). ?Tor des Tages?: Direktschuss aus spitzem Winkel ins rechte obere Toreck von Marco König vom Team der Sparkasse Lemgo. Besondere Aufmerksamkeit und Respekt in der ?Männerdomäne? erfuhren zwei spielfreudige Fußballfrauen (Wayra Linnemann und Mona Delskamp) vom Stadtwerke-Team Bad Salzuflen. In Gruppe A gelang es dem SV Wüsten den Gruppensieg zu erringen. Platz 2 ging an die Mannschaft Stadt Bad Salzuflen. Platz 3 und 4 an die Feuerwehr Bad Salzuflen und die ÜL-Auswahl Bad Salzuflen. In Gruppe B konnte sich in diesem Jahr souverän die Sparkasse Lemgo als Sieger durchsetzen. Den 2. Platz sicherten sich die Alten Herren des SV Werl Aspe. Platz 3 und 4 gingen an die Stadt Herford und die Stadtwerke Bad Salzuflen.
Tabellenstand der Gruppen:
Gruppe A
Platz Mannschaft
1 SV Wüsten
2 Stadt Bad Salzuflen
3 Feuerwehr Bad Salzuflen
4 Übungsleiterauswahl
Gruppe B
Platz Mannschaft
1 Sparkasse Lemgo
2 SV Werl-Aspe Alte Herren
3 Stadt Herford
4 Stadtwerke Bad Salzuflen
Bei der Siegerehrung dankte Sportausschuss-Vorsitzender Manfred Hiltergerke den teilnehmenden Kickern für das vorbildlich faire Verhalten, das sich durch das gesamte Turnier wie ein roter Faden zog. Eine besonders freundschaftliche Geste zum Schluss, die den Geist des Turniers wiedergab: Der Sieger der Gruppe B ?Sparkasse Lemgo? verzichtete auf den Siegerpreis - ein Fußball - und reichte ihn weiter an die tapfere und engagierte Mannschaft der Stadtwerke Bad Salzuflen. Dieses vorbildliche Verhalten erfuhr viel Zustimmung und spontan viel Applaus. Somit verwunderte es nicht, dass die Mannschaftsführer der teilnehmenden Teams schon jetzt den Wunsch äußerten, auch im nächsten Jahr wieder eingeladen zu werden.
Teamchef der Stadtwerkemannschaft Manfred Günther sowie der interessierte Zuschauer und Geschäftsführer Volker Stammer brachten die von den meisten Teilnehmern empfundene Stimmung mit den Worten auf den Punkt: ?Auch wenn wir heute nicht ?ganz oben auf dem Treppchen? standen, kommen wir auch im nächsten Jahr gern wieder in die Asper Sporthalle zum sportlichen Jahresausklang unter Freunden.? (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.01.2012 - 19:21 Uhr