Bad Salzuflen

RSV Knetterheide
Niederrheinpokal im Kunstradsport

Beim Niederrheinpokal im Kunstradsport konnten die Kunstradfahrer des RSV Knetterheide überzeugen. Besonders die Starter in den Schülerklassen zeigten sich gut vorbereitet und fuhren überzeugende Programme. So gelang es in fast allen Altersklassen vorne mitzumischen und wichtige Punkte für die Mannschaftswertung einzufahren.
Ihren ersten Sieg feierte Fiona Schrinner im 1er der Schülerinnen D. Trotz großer Aufregung durch die ungewohnte Favoriten-Rolle, zeigte sich Fiona auf der Fläche ganz cool und fuhr mit neuer Bestleistung von 210,95 Punkten den Sieg nach Hause.
Auch die zweite Knetterheider D-Schülerin, Neele Jodeleit zeigte eine schöne neue Bestleistung und erreichte mit 203,45 P. Rang 5. Neele darf noch weitere 4 Jahre in dieser Altersklasse fahren. Ihr steht noch die ganze Kunstrad-Welt offen.
Den zweiten Knetterheider Sieg konnte wieder einmal die 4er-Kunst-Mannschaft in der Juniorinnenklasse einfahren. Denise Jahns, Mira Watermann, Sabrina Lindau und Jennifer Koring zeigten sich als eingefahrenes Team und siegten ungefährdet mit 262,60 Punkten.
Knapp ging das interne Knetterheider Duell in der Gruppe der männlichen D- und C- Schüler aus. Niklas Beckmann und Julian-Benedikt Klaus mussten neue Programme umsetzen und dabei beide einen Sturz hinnehmen. Trotzdem verteidigten sie souverän ihre Podiumsplätze. Platz 2 erreichte Niklas Beckmann mit 215,19 und Platz 3 mit 214,82 Punkten ging an Julian Klaus.
Ihren ersten Start absolvierte Sabrina Stock im 1er der Schülerinnen C. Sie spulte ihr Programm sauber ab und konnte sich mit 213,32 P. gleich um 4 Plätze auf den 9. Rang vorfahren.
Im 1er der Schülerinnen A zeigte sich Lea Watermann besonders clever. Taktisch klug kürzte sie bei niedrigen Übungen die Wegstrecke um die hoch eingestufte Abschlussübung in die Zeit zu bekommen. Die Taktik ging auf und mit 236,62 Punkten sicherte sie sich den 2. Platz.
Lukas Walter zeigte einmal mehr, dass sein Programm „sitzt“. Mit 224,28 Punkten wurde er dritter im 1er der Schüler B.
Michael Walter musste in Moers zum ersten Mal sein Juniorenprogramm zeigen. Für den Anfang nicht schlecht, aber noch ausbaufähig, so das Fazit. Trotzdem war die Bronzemedaille redlich verdient.
Im ersten Jahr bei den Juniorinnen schaffte es Jennifer Koring noch nicht auf das Treppchen. Der undankbare 4. Platz macht aber Mut, in Zukunft die Podiumsplätze anzupeilen. Saskia Hesse erreichte Platz 6.
Sportleiterin Sixta Jodeleit zeigte sich besonders zufrieden mit dem Mannschaftsergebnis. In der Vereinswertung sicherte sich der RSV Knetterheide klar den 3. Platz hinter dem RMSV Hochheide und dem Grafschafter RMSV Moers. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.04.2005 - 10:51 Uhr