Leopoldshöhe

Ehrung und Auszeichnung für Turner des TuS Leopoldshöhe

Leopoldshöhe (gs). Im Rahmen des Kunstturn-Wettkampfes der zweiten Bundesliga wurden die Oberliga-Turner des TuS Leopoldshöhe von der Vereinsvorsitzenden Sabina Holzhauer für ihren verlustpunktfreien Meistertitel geehrt (das Leopoldshöher Blatt berichtete).
Eine besondere Auszeichnung hatte Michael Buschmeyer, Präsident des westfälischen Turnerbundes, im Gepäck: Er zeichnete den TuS als Turn-Talentschule aus, durch die Ehrung werden einheitliche Qualitätsstandards an den Leistungsstützpunkten gewährleistet. Das bedeutet einheitliche Trainingsinhalte, Wettbewerbe und Formen der Talentsichtung. Außerdem werden die Trainer entsprechend qualifiziert, das Erscheinungsbild vereinheitlicht und es gibt ein abgestimmtes Vermarktungskonzept. Zudem wird Teamchef Friedrich-Wilhelm Nagel im Januar 2012 als ?Vereinsmanager im Spitzensport des Jahres 2011? besonders geehrt.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Im männlichen Geräteturnen darf sich der TuS Leopoldshöhe nun Turn-Talentschule nennen, v.l.n.r. Nils Nagel, Michael Buschmeyer, Sebastian Ende, Jens Sieveke und Friedrich-Wilhelm Nagel

Foto 2: Vereinsvorsitzende Sabina Holzhauer (links) und Ehrenvorsitzender Walter Häfner (2.v.l.) ehrten gemeinsam mit Teamchef Friedrich-Wilhelm Nagel die Oberliga-Mannschaft des TuS.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.12.2011 - 09:00 Uhr