Leopoldshöhe

Herbstferienprogramm des Leos
Vom Gruseln bis Schwimmen war für jeden etwas dabei

Leopoldshöhe (gs). Hui, Buh! Im Leos waren die Geister los. In der ersten Herbstferienwoche stand im Kinder-Jugend-Familienzentrum alles unter dem Motto ?Gruseln?. Über 30 Kinder verbreiteten eine Woche lang ?Angst und Schrecken?. Sie konnten ihre Kreativität beim Basteln, Werken und vielen Spielen ausleben. So wurden in Zuckerrüben schaurige Gesichter geschnitzt, Fledermäuse, Geister, Gespenster und Spinnen gebastelt, Buttons hergestellt, Pappmaschee-Köpfe und Gipsmasken gefertigt, einem Geisterhörspiel gelauscht und vieles mehr. Mittags standen Fledermausschenkel, Maden, Wehrwolfknochen, Geisterschleim und viele andere Leckereien auf der Speisekarte. Zum Abschluss der Gruselwoche fand am Freitag dann noch eine große Halloween-Party mit über 70 verkleideten Kindern statt. Viele Gespenster, Geister, Fledermäuse, Hexen, Vampire usw. wurden dabei gesichtet. Hier gab es dann noch ein Highlight: der Zauberer ?Stevamino? kam und fertigte gruselige Ballontiere für die Kinder: Spinnen. Für die Hälfte der Kinder ging es nach der Party noch weiter: Übernachtung im LEOS. Doch bevor es soweit war, gab es noch eine gruselige Nachtwanderung und es geschahen unerklärliche und schaurige Dinge: Das ein oder andere Kind hat sich im Laufe der Woche wohl ganz gehörig ?erschrocken, gefürchtet oder gegruselt?. Aber am Ende haben sich alle gut von der vielen Spukerei erholt und sind sicher und zufrieden nach Hause zurück gekehrt. In der zweiten Ferienwoche fanden noch verschiedene andere Aktionen statt: Sehr gut besucht war auch das Leos- Spielmobil, dass auf dem Schulhof der Grundschule Nord zum Einsatz kam; die Fun- Racer und die Rollenrutsche waren im Dauereinsatz und auch der Schminkstand war immer von vielen Kindern umlagert. Die Fahrten - in den Movie- Park nach Bottrop und zum Schwimmen ins H2O nach Herford -, waren schnell ausgebucht und die Kinder hatten auch hier jede Menge Spass. Zusammenfassend kann man sagen, die Herbstferien waren ein voller Erfolg. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.11.2011 - 09:40 Uhr