Leopoldshöhe

?Leo`s Kleiderstube? eröffnet am alten Sportplatz
Annahme erfolgt ab sofort, erste Ausgabe wird später sein

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Sie wird ?Leo ´s Kleiderstube? heißen und in Kürze soll Eröffnung sein: 12 Frauen des DRK Leopoldshöhe und der mennonitischen Gemeinde Bechterdissen haben einen ?Arbeitskreis Kleiderstube? gegründet und sie werden ab Montag ihre Arbeit aufnehmen.
?Leo´s Kleiderstube wird zunächst einmal gut erhaltene Kleidung sammeln?, so Margret Ruthe und Helene Hildebrand als Ansprechpartnerinnen des Arbeitskreises, ?zunächst wird ab Montag, dem 10. Oktober, von 16 bis 18 Uhr Kleidung gesammelt und wenn das Lager einigermaßen gefüllt ist, dann werden wir auch ausgeben?. Standort von ?Leo´s Kleiderstube? sind die ehemaligen Räume der Tafel neben dem Sporthäuschen am alten Asemisser Sportplatz. Die Kleiderstube ist offen für Jedermann ? die Ausgabezeiten sollen parallel zur Tafel dienstags von 14 bis 16 Uhr sein, der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bis zur ersten Annahme werden die Räume ?auf Vordermann? gebracht: Ein wenig Farbe kommt an die Wände und es werden zirka 30 Meter Regale benötigt. Falls jemand das ein oder andere Regal nicht mehr benötigt, die Kleiderstube ist dankbarer Abnehmer. Für die Abgabe an Bedürftige wird gut erhaltene und saubere Oberbekleidung aller Größen gebraucht, egal ob, Baby-, Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenkleidung. Als ?Obolus" wird ein symbolischer Betrag kassiert, der im Bereich von 1 bis drei Euro liegen dürfte. Möchte jemand Kleidung aus ?Leo`s Kleiderstube?, braucht er nicht, wie bei der Tafel, einen extra Berechtigungsschein.
Der Gedanke, eine Kleiderstube einzurichten, steht schon lange an. Nachdem nun die Tafel in das alte Sporthaus umgezogen ist und die alten Räumlichkeiten frei wurden, ist schnell der Arbeitskreis gegründet worden. Die erste Ausgabe soll in jedem Fall noch in diesem Jahr sein. Ansprechpartner für Mithilfe oder Abgabe sind Margret Ruthe (Tel.: 05202 ? 80973) und Helene Hildebrand (05202 ? 81127). Die Öffnungszeiten: Annahme jeden Montag (ab 10. Oktober) von 16 bis 18 Uhr, Ausgabe (erste Termin wird bekannt gegeben) dienstags von 14 bis 16 Uhr.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Leo´s Kleiderstube: In Kürze wird ?Leo´s Kleiderstube? die Arbeit aufnehmen: Annahme ist ab kommenden Montag, der erste Ausgabetermin wird zeitig bekannt gegeben.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.10.2011 - 10:37 Uhr