Oerlinghausen

Hochbetrieb auf den TSV-Tennisplätzen an der Helmstedter Straße

Oerlinghausen (gs). Über 30 Kinder fanden sich bei bestem Wetter am Mittwoch in der letzten Ferienwoche zum Schnuppertennis im Rahmen der TSV-Ferienspiele auf der Tennisanlage in der Südstadt ein.
Die Tennistrainer Eduard Murashov und Christian Oberdieck sowie ein nettes Helferteam mit Friederike Synowski, Carina Gewandt, Katharina Korell, Jan-Philipp Krüger und Philipp Düsterdiek führten die Kinder mit vielen Spielformen und Ballgewöhnungsübungen an das Spiel mit der gelben Filzkugel heran. Auf zwei Kleinfeldanlagen duften sich die Kinder ihre ersten Bälle mittels (Leih-)schlägern zudem eigenständig mit ein wenig Hilfestellung zuspielen.
Zunächst geriet für eineinhalb Stunden die Gruppe mit den jüngeren Nachwuchsstars bis 10 Jahre ordentlich ins Schwitzen. Später folgten die etwas älteren Kinder ab 10 Jahre und hatten viel Spaß bei Staffelläufen, Tennishockey und anderen Spielformen. Nach dem schweißtreibenden Einsatz konnten sich alle Beteiligten bei Getränken, Süßigkeiten und Eis von der Anstrengung erholen und bekamen noch Einladungen zu einem Schnuppermonat in der Tennisabteilung mit auf den Weg. Wer sich auch einmal mit Ball und Schläger versuchen möchte, kann sich gerne bei Jugendwart Christian Oberdieck, 05202/928258 od. 01577/1781830 sowie unter http://www.tennis-oerlinghausen.de informieren. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2011 - 22:27 Uhr