Leopoldshöhe

Lippischer Meister im Dressurreiten
Mannschaft des ?RV Lützow Schuckenbaum? siegreich

Leopoldshöhe-Schuckenbaum/Schlangen (gs). Vor einigen Tagen wurde in Schlangen das Finale der diesjährigen Lippischen Meisterschaften ausgetragen. Nach insgesamt 4 Wertungsprüfungen steht nun der Sieger der Mannschafts-Dressurmeisterschaften fest.
Es siegte die Mannschaft des ?RV Lützow Schuckenbaum? mit den Teilnehmern: Henrieke Götte (Renette), Sandra Funke (Bert S), Sarah Rethage (El Rano), Ann-Theresa Schliephake (Couleur Dream)und Ulrike Mühlstädt (Mannschaftsführerin), unterstützt von Petra Reker und Kira Tornede. Auf Rang 2 folgen die Mannschaften des RV Bad Meinberg und Cherusker I. Rang vier sicherte sich das Haflinger-Team Schlangen. Die Mannschaften, die aus mindestens drei Reitern und einem Mannschaftsführer bestehen müssen, gaben an diesem Sonntag wieder ihr Bestes: Nach den Pflichtprüfungen der Klasse A zeigten die Reiterinnen nun mit ihren Pferden eine kreativ ausgearbeitete Kür zu Musik auf hohem Niveau. Die Siegermannschaft hatte dafür einen Mix aus dem Popbereich ausgesucht und auf den Punkt passgenau zu den vorgestellten Lektionen zugeschnitten. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse folgte die Verleihung der Schärpen und Decken für die Siegermannschaft und die feierliche Gratulation der Vorsitzenden und Verantwortlichen des Landesverbandes Lippischer Reit- und Fahrvereine Herr Georg von Schönberg, Meike Weege und Regina Bunte. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2011 - 21:53 Uhr