Leopoldshöhe

Ev. - ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe
Kinderbibelwoche wieder ein voller Erfolg

Leopoldshöhe. In diesem Jahr ging es bei der Kinderbibelwoche der ev. ? ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe mit dem Apostel Paulus auf Reisen.
Zwischen 120 und 130 Kinder kamen in der letzten Ferienwoche jeden Vormittag in die evangelische Kirche. Dort wurden fetzige Lieder gesungen und ein Reiseerlebnis des Apostels als kleines Theaterstück aufgeführt. Abschließend gingen die Kinder in Kleingruppen, um die Geschichte nachzuerzählen und zu vertiefen. Die 30 ehrenamtlichen Mitarbeiter haben sich allerhand einfallen lassen, um Aspekte aus den Geschichten kreativ und spielerisch umzusetzen. Da wurden Flöße gebaut, Bilderrahmen mit Sand verziert und Geldbeutel genäht.
Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Beim Hockey und Chaosspiel konnte sich ordentlich ausgetobt werden. Bunt ging es zu beim Pizzaspiel. Die Kinder mussten die Zutaten für eine Pizza auf dem Kirchengelände suchen. Diese bekamen sie mit Fingerfarben auf die Hand gemalt: gelb für Käse, rot für Tomatensauce? Aber Vorsicht: auch das böse Mehlmonster war unterwegs und wen es erwischte, dem wusch es alle Farben ab und die Suche musste von vorn beginnen.
Ob Kreativprogramm, Stationsläufe, Geländespiele oder Spiele in großer Runde ? mit so Vielen machte es einfach einen Riesenspaß. Mit einem fröhlichen Familiengottesdienst endete dann am letzten Sonntag die KiBiWo 2011.
?Ein besonderer Dank gilt vor allem den engagierten, überwiegend jugendlichen, ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr?, heißt es in einer Pressemitteilung. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.09.2011 - 08:18 Uhr