Überregional

Warnung vor dem Genuss einer aufgefundenen Substanz

Mitte (ots) - SR/ Die Polizei warnt vor dem Genuss der Substanz aus zwei kleinen Plastikflaschen mit orangefarbenem Verschluss, die ein drogenabhängiger 28-Jähriger im Edeka-Markt an der Große-Kurfürsten-Straße 66 versehentlich liegen ließ. Bei der Substanz in den Fläschchen handelt es sich um Methadon. Der Genuss ist für Kinder tödlich und kann auch für Erwachsene lebensbedrohlich sein.
Der Mann hatte gegen 9 Uhr am heutigen Morgen, 26.08.2011, sein Methadon in der Lorbeer-Apotheke an der Siechenmarschstraße abgeholt. Ihm wurden zwei kleine Plastikfläschchen mit orangefarbenem Verschluss mit einem Inhalt von jeweils 120 mg in einer kleinen Papiertüte ausgehändigt. Anschließend begab sich der Mann in den Edeka-Markt, wo er die Tüte mit der Substanz an der Kasse vergaß. Als er kurze Zeit später den Markt wieder aufsuchte, waren die Fläschchen nicht mehr in der Tüte. Ein Unbekannter muss sie daraus entnommen haben. Anschließend meldete der 28-Jährige das Geschehen sofort der Polizei.
Hinweise erbittet die Polizei, KK 22, unter Tel. 0521/545-0. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.08.2011 - 12:45 Uhr