Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des TuS Leopoldshöhe
Calvin Wiederkehr holte sich als 14-jähriger den schwarzen Gurt im Karate

Leopoldshöhe (gs). Jahreshauptversammlung des TuS Leopoldshöhe im Gasthaus ?Vinnen?: Vorsitzende Sabina Holzhauer zeichnete zahlreiche verdiente Sportler für ihre Leistungen beziehungsweise langjährige Mitgliedschaft im TuS aus.
Geehrt wurden Johannes Müller für 50 Jahre Treue zum Verein, Christian Ehlebracht, Karin Grundmann, Karin Rosenbaum, Marie Ruthe und Jörg Schmidt (alle 25 Jahre im Verein). Sportler des Jahres wurden Ronja Pokroppa, Cederic und Janis Gronemeier sowie Calvin Wiederkehr, die alle im vergangenen Jahr ihre Schwarzgurtprüfung absolvierten. Mannschaften des Jahres wurden die Fußballer der A-Jugend und die erste Mannschaft der Handballer. Die A-Jugend-Fußballer waren in der vergangenen Saison im Westfalenpokal vertreten und holte sich am vergangenen Wochenende als Höhepunkt die Meisterschaft.
Zum neuen Geschäftsführer wurde Erich Mühlenmeier gewählt, der die Nachfolge von Axel Meckelmannn antrat. Der Verein hat derzeit etwa 1.400 Mitglieder ? es wurde zwar eine Beitragserhöhung beantragt, die aber zunächst zurück gestellt wurde. ?Wir wollen zunächst einmal abwarten, wie die Vertragsverhandlungen mit der Gemeinde ablaufen?, so Vorsitzende Sabina Holzhause im Pressegespräch. Nicht ganz so glücklich war die ?Chefin? über den mangelnden Besuch bei der Jahreshauptversammlung: ?Aber im Laufe der Zeit fördern alle Leopoldshöher Gaststätten und Wirtshäuser den TuS Leopoldshöhe?, so Holzhauser, ?und da ist es nicht mehr als gerecht, die Jahreshauptversammlungen Jahr um Jahr in einem anderen Lokal zu veranstalten.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Zahlreiche Sportler und auch Mannschaften wurden von der Vorsitzenden Sabina Holzhauser bei der Jahreshauptversammlung geehrt.

Foto 2: Sabina Holzhauer bedankte sich bei Fritz Güse um seinen unermüdlichen Einsatz ?rund um den Sportplatz?.

Foto 3: Erich Mühlenmeier wurde auf der Versammmlung zum neuen Geschäftsführer gewählt



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.06.2011 - 21:42 Uhr