Bielefeld-Hillegossen

Förderverein bereitet neue Badesaison vor
Freibad Hillegossen öffnet am 14. Mai seine Pforten

Bielefeld-Hillegossen (gs). Die Vorbereitungen für die neue Saison im Freibad Hillegossen laufen auf Hochtouren. ?Wir haben schon einige Arbeitseinsätze hinter uns, um das Bad für die neue Badesaison fit zu machen?, so Heinz-Jürgen Plöger, Vorsitzender des Fördervereins, im Gespräch mit unserer Zeitung, ?wir werden das Freibad am 14. Mai eröffnen?.
Die Öffnungszeiten werden montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr, samstags sowie Sonn- und feiertags von 11 bis 19 Uhr. In den Sommerferien ist die Öffnung von 11 bis 19 Uhr geplant, bei schlechtem Wetter gibt es eine Sonderregelung, man kann die Öffnungszeiten unter der Rufnummer 0521 ? 32922501 abrufen. Ist das Wetter nicht so gut, ist das Bad unter der Woche von 17 bis 19 Uhr, samstags sowie sonn- und feiertags von 14 bis 16 Uhr offen. Frühschwimmen ist auch angesagt, und zwar dienstags und donnerstags von 6.30 bis 9 Uhr.
Die Betriebsleiter Sabina Noll und Karsten Krause werden gemeinsam mit den Mitgliedern vom Förderverein wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf des Badebetriebes sorgen. Am 2. August veranstaltet der Förderverein eine Beachparty mit Discjockey und ?Wasseranimation?.
?Die Eintrittspreise haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert?, so Kassenwartin Monika Wittiber, ?Erwachsene zahlen 4 Euro, Kinder 1,80 Euro und die Familienkarte kostet 8 Euro. Günstiger ist es, wenn man Mitglied im Förderverein wird: Für 40 Euro Jahresbeitrag (Erwachsene), 60 Euro (Familien) beziehungsweise 20 Euro (Kinder, Jugendliche und Schüler) hat man das ganze Jahr freien Eintritt?.
Ende vergangenen Jahres wurde noch ein neues Spielgerät mit Rutsche gebaut, welches von Clarissa Niemeier jüngst eingeweiht wurde. Auch das Volleyballfeld wurde saniert. ?Und wer Langeweile hat, hier gibt es immer etwas zu tun?, fügte Plöger schmunzelnd hinzu, ?Wasser, Kaffee und heiße Duschen stehen immer zur Verfügung?.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Bereiten das Edelstahlbecken auf die neue Saison vor v.l.n.r. Monika Witttiber, Heinz-Jürgen Plöger, Bernd Gottschalk (Freibad-Beauftragter vom Förderverein), Clarissa Niemeier und Uta Meyer (stellvertretende Vorsitzende)

Foto 2: Die Wasserrutsche wartet in diesem Jahr auf regen Betrieb.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.05.2011 - 12:38 Uhr