Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe - Fußball
Platz 2 für Leos Minikicker beim Rasenturnier

Das erste Rasenturnier nach dem Winter fand für die Minikicker vom TuS Leopoldshöhe am 9. April auf dem Sportplatz des TuS Helpup statt. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage eroberten die kleinen Fußballer den zweiten Platz.
Das Auftaktspiel gegen den TuS Helpup gewannen die Leopoldshöher mit 3:0. Jonas Dingerdissen und Laurens Henkel schossen die Leos mit 2:0 in Führung. Das 3:0 fiel dann nach einem Strafstoß, den Nico Brinkmann allerdings erst mit dem Nachschuss verwandeln konnte.
Mit einem furiosen 6:1 konnten die Minikicker dann den TuS Asemissen besiegen. Es war noch nicht eine Minute gespielt, da gingen die Asemisser mit 1:0 in Führung. Danach drehten die Leopoldshöher aber richtig auf und Jonas Dingerdissen und Laurens Henkel erzielten im Wechsel jeweils drei Tore.
Gegen Werl-Aspe entwickelte sich dann ein intensives Spiel. Beide Mannschaften waren in etwa gleich stark und trumpften mit einer starken Defensive auf. Eine Unachtsamkeit gleich zu Beginn konnte Werl-Aspe eiskalt ausnutzen und ging mit 1:0 in Führung. In der Folge konnte sich Leopoldshöhe dann ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Der Torwart der Werler stand aber sicher und konnte alle Versuche der Leopoldshöher entschärfen. Erst kurz vor Schluss gelang dann der vielumjubelte Ausgleich durch Laurens Henkel und beide Mannschaften trennten sich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.
Im letzten Spiel gegen Grastrup-Retzen sollte sich dann entscheiden, ob die Leopoldshöher Minikicker den Tabellenführer aus Werl-Aspe noch vom 1. Platz verdrängen konnten. Die Minis legten auch los wie die Feuerwehr und das Spiel fand hauptsächlich vor dem Grastruper Tor statt. Jedoch fanden die Leopoldshöher keine Mittel, um die gute Abwehr auszuspielen und die wenigen Abschlüsse waren zu harmlos, um den gegnerischen Torwart zu überwinden. Ein toller Gegenstoß der Grastruper brachte dann das 1:0 und die Leopoldshöher mussten etwas enttäuscht als Verlierer den Platz verlassen. Letztendlich überwog dann aber doch die Freude über den 2. Platz. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.05.2011 - 12:20 Uhr