Oerlinghausen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 66

Oerlinghausen-Helpup (ots) - (UB) Auf der Lageschen Straße (B 66) kam es am Mittwoch, 13.4.2011, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem auch der Rettungshubschrauber mit Notarzt eingesetzt wurde.
Um kurz nach 13.00 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer den Zusammenstoß mitten in der Ortsdurchfahrt Helpup. Unter den schnell eintreffenden Rettungskräften war auch ein Rüstwagen der Feuerwehr, da einer der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mit entsprechendem Gerät befreit werden musste. Ersten Informationen zufolge war ein 61-Jähriger in einem Touran in Richtung Lage unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache etwa in Höhe der Einmündung Bahnhofstraße in den Gegenverkehr, wo es zur Kollision mit einem Sattelzug kam. Dabei wurde der PKW-Fahrer schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber Christoph 13 ist mit dem an Bord befindlichen Notarzt angefordert worden und hat den schwer Verletzten in eine Bielefelder Klinik geflogen. Der 35-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt.
Die B 66 bliebt bis etwa 16.00 Uhr gesperrt. In Richtung Bielefeld wird ab der Kreuzung Hellweg und in Richtung Lage ab der Einmündung Währentruper Straße abgeleitet. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 50.000 Euro (PKW Totalschaden). (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.04.2011 - 22:05 Uhr