Leopoldshöhe

Erster Kreativmarkt in der Aula des Schulzentrums
Stöbern, aktiv dabei sein und natürlich auch kaufen

Leopoldshöhe (gs). Premiere in der neuen Aula des Schulzentrums: Zum ersten Mal wurde dort ein Kreativmarkt veranstaltet ? und das mit Erfolg. Zwei Tage lang war die Aula Mittelpunkt für die Aussteller und Besucher.
Alles war möglich: Entweder nur stöbern, sich aktiv an den zahlreichen Workshops beteiligen oder auch schon etwas für das bevorstehende Osterfest einkaufen. Während der Samstag für die Aussteller da war, stand der Sonntag, neben des Marktes, für diverse Workshops zur Verfügung: Angeboten wurden Hip-Hop für Kinder und Jugendliche, kreatives Kinderballett, ein Einführungskurs in die Filztechnik, Acrylmalerei für Kinder und Armreifen schmieden.
Die Hobbykünstler hatten sich sehr große Mühe gegeben, um ihre Stände der Jahreszeit entsprechend auszustaffieren ? die zahlreichen Besucher zeigten großes Interesse an dem ersten Kreativmarkt in der Aula und es wurde auch gut gekauft. Conny Stämmler-Wehmeier aus Lemgo hatte Metallschmuck im Angebot, alles Unikate ? und die fanden große Anerkennung. Die Besucher konnten zudem den Künstlern bei der Arbeit zuschauen und live erleben, wie zum Beispiel bei Friedrich Schlums aus einem Stück Holz eine dekorative Arbeit entstand. Sehr ansprechend waren auch die Arbeiten von Daniela Prus aus Bad Salzuflen, die anhand von Fotos Portraits zeichnete. Alles in allem: Eine gelungene Premiere, die bestimmt wiederholt wird.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.04.2011 - 11:25 Uhr