Überregional

PZS Lage und Westlippe GmbH informiert
Regierungswechsel beim Hegering ?Windwehe?

Die drei wichtigsten Themen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hegerings ?Windwehe? im ?Evenhauser Krug? waren die Wahlen des neuen Vorsitzenden und seines Stellvertreters sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder und der ?Tag des Jägers? am 8. Mai 2005 im Freilichtmuseum in Detmold.

Der Ehrenvorsitzende Horst Middeldorf (80 Jahre) bedankte sich beim bisherigen Vorsitzenden Albrecht Brokmeier für seine langjährige Tätigkeit und überreichte diesem ein Geschenk. Durch seine jetzige Tätigkeit als Vorsitzender der Kreisjägerschaft Lippe bleibt Herrn Brokmeier weniger Zeit, insofern war eine Neuwahl des Vorsitzenden des Hegerings erforderlich.
Einstimmig wurde als neuer 1. Vorsitzender Peter Kräusel und als dessen Vertreter Albrecht Brokmeier jun. gewählt.

Die Herren Cord Frevert, Mernd Redeker und Helmut Eikermann wurden auf ihren Posten durch Neuwahlen bestätigt.

Für seine 50-jährige Treue ist Georg Homann geehrt worden.

40 Jahre gehören der Kreisjägerschaft Dr. Carl-Ludwig Wachsmuth-Melm, Heinz-Adolf Müller, Herrmann Kronshage und Wilfried Depenbrock an.

Friedhelm Möller wurde für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Als erfolgreichster Jäger / als erfolgreichste Jägerin wurden mit der Goldmedaille Karl-Heinz Friedrichsmeier, mit der Silbermedaille Sabina Klocke und mit der Bronzemedaille Detlef Hülsewig ausgezeichnet. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.04.2005 - 21:43 Uhr