Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe

Girls`Day ? alle Plätze belegt!
Auch in 2011 nimmt die Gemeinde Leopoldshöhe wieder am Girls Day teil. Am 14.4.2011 ist es wieder soweit, 10 interessierte Mädchen können am Girls´Day verschiedene techniknahe Berufe und das Amt des Bürgermeisters kennenlernen. Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich, da alle Plätze bereits belegt sind!

Der Boys'Day ? Jungen-Zukunftstag am 14.4.2011 in den Kindertagesstätten der Gemeinde Leopoldshöhe.
Die gemeindlichen Kindertagesstätten beteiligen sich parallel zum Mädchenzukunftstag am Boys´Day.
Jungen haben vielfältige Interessen und Kompetenzen. Ihre Berufswahl und Lebensplanung ist dennoch häufig sehr traditionell ausgerichtet. Mehr als die Hälfte der männlichen Auszubildenden entscheidet sich für einen von zwanzig jungentypischen Ausbildungsberufen im dualen System ? kein einziger aus dem sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Bereich ist darunter. Gerade in diesen Bereichen sind Männer deutlich unterrepräsentiert.
Ein Blick auf die personelle Situation der gemeindlichen Kindertageseinrichtungen macht deutlich, dass auch hier nur Frauen verantwortlich für die Erziehung der Kinder sind.
Am Boys´ Day können sich Jungen ab der 5. Klasse über das Berufsbild des Erziehers umfassend in den gemeindlichen Kindertageseinrichtungen informieren.
Informationen und Bewerbung bei der Gleichstellungsstelle, Annemarie Schneider, Tel.: 05208 991 199 oder a.schneider@leopoldshoehe.de

Kunsthandwerkerinnenmarkt 2011 auf dem Gelände des Heimathofes
Interessierte Frauen für den nächsten Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Heimathof im September in Leopoldshöhe gesucht. Gesucht werden vor allem Frauen, die nähen, filzen, stricken, malen, sägen, weben oder...
Die Gleichstellungsbeauftragte sucht wieder interessierte Frauen, die am 11. September 2011 ihre künstlerisch-handwerklichen Werke nicht nur ausstellen, sondern auch verkaufen möchten. Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Gleichstellungsbeauftragten Annemarie Schneider unter der Rufnummer 05208/991-199 oder per E-Mail (a.schneider@leopoldshoehe.de). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.04.2011 - 21:57 Uhr