Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des SoVD Asemissen
Vorsitzender Ulrich Quapp begrüßte das 200. Mitglied

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Als 200 und 201. hieß Ulrich Quapp, Vorsitzender des Sozialverbandes Deutschland Ortsgruppe Asemissen, das Ehepaar Johanna und Bernd Echterhoff willkommen.
?Noch Ende des Jahres 2009 hatten wir 188 Mitglieder?, sagte Quapp in seinem Jahresbericht, ?über 197 Mitglieder Ende 2010, nun konnten wir erfreulicherweise unsere magische Zahl von 200 überschreiten. Erfreulich ist auch, dass einige jüngere Mitglieder darunter sind.? Die neun Monatsversammlungen in der Festhalle Asemissen waren immer sehr gut besucht. An Veranstaltungen beziehungsweise Fahrten hatte der SoVD Asemissen im vergangenen Jahr im Angebot: Das Frühlingsfest in Herford, ein weiteres Fest in der Asemisser Festhalle, im Mai fand die achttägige Schwarzwaldfahrt statt, Ziel war das Hotel ?Zur Sonne? in Wolfach-Kirnbach. Tradition hat beim SoVD bereits die Tour zum Spargelessen, es ging zum Hof Nuttelemann nach Styerberg und anschließend weiter zum Dümmer-See. Im Juli waren Matjes und Bohnen auf dem Hof Thiermann angesagt, anschließend führte die Fahrt weiter zur Orchideenzucht nach Lemförde. Und wieder standen zwei längere Reisen an: Während es die Reisegruppe im August nach Brilon in das ?Haus am Kurpark? führte, hieß das Ziel im September das ?Kaunertal in Tirol?. Abgeschlossen wurde das Jahr mit einer Weihnachtsfeier in der Eggelandhalle in Altenbeken, einer Adventsfahrt zur Waldgaststätte ?Eckernvorth? nach Walsrode mit Besichtigung einer Kerzenschnitzerei und Bäckerei. Nicht zu vergessen die Jahresabschlussfeier in der Asemisser Festhalle.
Die Wander- und Klöngruppe ist auch weiterhin zum Kaffeetrinken und geselligen Nachmittagen unterwegs, berichtete Quapp weiter. Alle vier Wochen trifft sich der Kegelclub ?Spätlese? und die schieben keine ruhige Kugel. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Veranstaltungen ? ein besonderer Dank ging in Richtung Gemeinde Leopoldshöhe, für einen Zuschuss sowie der Bereitstellung der Räumlichkeiten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.03.2011 - 15:08 Uhr