Leopoldshöhe

Räuber konnte festgenommen werden

Leopoldshöhe (ots) - (AK) In der Nacht zum Samstag, kam es in der Straße am Plaßgraben zu einem Straßenraub. Der Haupttäter konnte noch in der Nacht festgenommen werden.
Im Laufe des Abends fand in einem Haus eine Feier statt, zu der auch ein 17-jähriger aus Leopoldshöhe und sein Begleiter erschienen. Da diese beiden sich sehr aggressiv gegenüber anderen Gästen verhielten, wurden sie von der Feier ausgeschlossen. Gegen 2:20 Uhr verließen zwei Gäste, ein 18-jähriger aus Bad Salzuflen und ein 17-jähriger ebenfalls aus Leopoldshöhe, die Feier. Als sie die Straße betraten, wurden sie von den beiden zuvor ausgeschlossenen abgepasst. Ihnen wurde ein Messer vorgehalten und der 18-Jährige musste seinen Rucksack mit seiner Geldbörse und seine Jacke abgeben. Dem zweiten Opfer wurde ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchteten die beiden Räuber mit einem Kleinwagen. Im Rahmen der Fahndung wurde der zuvor genannte 17-jährige Haupttäter an seiner Wohnanschrift festgenommen. Er wurde am heutigen Morgen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.03.2011 - 18:47 Uhr