Leopoldshöhe

Pokal für das zweitbeste Mannschaftsergebnis für den BSV OWL e.V.
Ein Wochenende für den Kampfsport - BSV Sportler erzielen gute Platzierungen in Steinheim und in Bad Zwischenahn

Am 19.3. fand in Steinheim der 2. Kempoka Ryu Cup statt. Ca. 170 Sportler traten in den verschiedenen Disziplinen für Kata/Formenlauf, Formenlauf mit der Waffe, Synchronform in der Mannschaft, im traditionellen Faustkampf (shobu sanbon) und (semi kontakt) wo mit Boxhandschuhen und Fußschützern gekämpft wird, an. Die teilnehmenden Sportler des BSV errungen 9 x Platz 1 ; 8 x Platz 2 ; 3 x Platz 3!
Damit wurde dem BSV nach dem Ausrichter ?KempoKa Ryu, Steinheim- der Pokal für die zweitbeste Mannschaft überreicht.
Die besten Leistungen erreichten Svetlana Antonova Orangegurt unterstufe 1.Platz Formenlauf und 1.Platz Waffenform und 2. Platz Technisches Kumite vor Anne Klaassen Blaugurt oberstufe 1.Platz Techn.Kumite, 2.Platz Waffenform und 2. Platz Formenlauf. Beide Sportlerinnen sind 14 Jahre alt und werden dieses Jahr wohl ein interessantes Duell um den Jahresbesten Pokal der Jugend veranstalten.
Der BSV ist neugierig und sieht am 10. April in Augustdorf wie es weitergeht auf dem 11. Kinder- und Jugendturnier des TUSG Augustdorf.

Abschiedvorstellung endete mit ?Auszeichnung als bester Sportler?.
Am 20.3 fuhren 4 aktive Sportler nach Bad Zwischenahn (Oldenburg) um am 9.TORA SHIAI teilzunehmen. Olessja Tockaja, Nadine Zahn, Sylke Kielon und Andreas Brechmann fuhren mit ihrer Betreuerin Rita Rädisch zum 9. Tora Shiai (Name des Turniers) um einfach nur mitzumachen.
Niedersachenmeistertitel hatten sie im letzten Jahr geholt und die wollten sie verteidigen und A.Brechmann hatte dieses Turnier als sein letztes aktives auserkoren ? mit 44 ist man alt genug um jüngere vorzulassen! Sie haben zwar keinen Titel errungen, aber :
Olessja Tockaja 2. Platz Freie Formen/Kata
4. Platz Waffenform mit dem Kurzschwert
Nadine Zahn 2. Platz Waffenform Bo - Langstock
4. Platz Freie Formen/Kata
A. Brechmann 1. Platz Waffenform über .35 J. Doppeltonfa
1. Platz Waffenform Samuraischwert in der ?offenen Klasse?
2. Platz Freie Formen/Kata
Die Mannschaft des BSV OWL mit Nadine Zahn, Sylke Kielon und Andreas Brechmann erreichte in der Waffenform Mannschaft Synchron mit dem Bo (Langstock) den 2.Platz. Allerdings wurden sie erst nach einem zweimaligen Stechen gegen eine ?Doppelwaffe? (ein Gerät in jeder Hand) durch Handentscheid 3 zu 2 auf den 2. Platz verwiesen.
In der Disziplin Selbstverteidigung Show Form wo drei bis fünf Aktive pro Mannschaft ein bis zu zwei Minuten dauerndes Selfdefence Show Programm präsentierten errang die Mannschaft auf Anhieb den ersten Platz , Gratulation an N.Zahn, S.Kielon, A.Brechmann!
Im Rahmen der Siegerehrung wurde A.Brechmann für die gezeigte Leistung geehrt mit dem Titel ?Bester Sportler?
Es stachelt an, wenn man dort wo man es erwartet nicht die gewünschte Leistung erreicht. In der Disziplin JJ ? Duo Kampf erreichten Kielon/Brechmann nicht annähernd das Ergebnis des Niedersachsenmeisters vom letzten Jahr, lediglich im Stechen um Platz 4 den 5.Rang (immerhin von 10 Paarungen). Die Konkurrenz war sehr gut vorbereitet und zeigte durchaus ein respektables Wettkampfprogramm. Die Platzierungen waren verdient.
Das kann man hinnehmen ? so wie ein gutes Ergebnis die Seele schmeichelt kann ein schlechtes auch anstacheln - für das Jahr 2006 steht bereits die erste Meldung mit dem JJ-Duo Kampf mit dem Team Kielon/Brechmann ? und dann zeigt die Mannschaft wie gut die Lipper wirklich sind, dann sind sie besser vorbereitet!
Nicht vergessen ? Der Kreis Lippe vergibt den Titel eines Kreismeisters im Karate. Der 4. LKC ist ausgeschrieben als ?1.Offene Lippische Karate Kreismeisterschaft?! Verbands- und Stilrichtungsoffen.
Infos unter: http://www.karategirls.de (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.04.2005 - 17:24 Uhr