Leopoldshöhe

Fit fürs Babysitting!

Mit diesem Anliegen trafen sich im Januar 12 Teilnehmerinnen im Alter von 14 bis 62 Jahren im Familienzentrum Regenbogen Kinderland Schuckenbaum.
In Kooperation mit dem Familienservice ?SPROSS? des Kreises Lippe und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übten die Teilnehmerinnen sich in der Säuglingspflege, dem Wickeln und Umgang mit den Kleinsten und beschäftigten sich ausgiebig mit den verschiedenen Entwicklungsstufen von Kindern in der Altersspanne von 0-8 Jahren.
Kursleiterin Gudrun Neuhaus konnte sich diesmal über eine engagierte und hoch motivierte Gruppe freuen. Dabei waren besonders die Beiträge von Teilnehmerinnen, die schon ein Jahrespraktikum im Kindergarten gemacht hatten hilfreich und zeigten einen direkten Bezug zur Praxis. Einen ganz besonderen Aspekt bekam diese Gruppe auch durch die persönlichen Erfahrungen einer Teilnehmerin als Mutter und nun angehende Großmutter, die sich mit der Teilnahme auf ihr Enkelkind vorbereiten möchte.
Im Anschluss an den Babysitterkurs werden die Teilnehmer in eine bestehende Babysitterkartei aufgenommen. Eltern, die einen Babysitter suchen, können sich direkt an das Familienzentrum Regenbogen Kinderland Schuckenbaum unter der Telefonnummer: 05208-958257 oder den Familienservice ?Spross?, Tel. 05231-627877 wenden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.02.2011 - 15:22 Uhr