Bad Salzuflen

Ministerin Ute Schäfer wünscht Schulpatenschaft viel Erfolg
Schulleiter Detlef Greulich informierte über Offene Ganztagsgrundschule

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Lockhausen informierte Schulleiter Detlef Greulich in Anwesenheit der Ministerin für Schule Jugend und Kinder des Landes Nordrhein Westfalen, Frau Ute Schäfer, über die Offene Ganztags Grundschule

Vor über 60 Gästen unterstrich Detlef Greulich die besondere Bedeutung von Bildung Erziehung und Betreuung in der OGS. Träger des Angebotes ist die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lippe. Aber auch Einrichtungen und Vereine aus dem Ortsteil unterstützen das Projekt als Kooperationspartner. Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt drückte seine Verbundenheit mit der Grundschule in Form einer Patenschaftsurkunde aus. Im Rahmen von Ehrenamtlichkeit und gelegentlicher materieller Förderung möchte der Ortsverein die Schule unterstützen. Auch Ministerin Ute Schäfer zeigte sich beeindruckt von der Konzeption.

Nach den Berichten des Vorsitzenden Edmund Welslau und der Leiterin der AWO Begegnungsstätte Gaby Osper wurden Heinz Nolte, Erika Husemann, Willy Klüber für 40 jährige Mitgliedschaft und Erika Bobe, Karlheinz Kanne, Gustav Grefe und Manfred Bobe für 25jährige Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt durch die Ministerin geehrt.

Christa Piosik, Lore Quest, Wilhelm Hasenau (alle 40 Jahre), Wolfgang Otto, Robert Sorowik und Renate Strunk (25 Jahre) konnten an der Versammlung leider nicht teilnehmen. (red)

Foto 1: Ehrungen von links nach rechts: Heinz Nolte, Erika Husemann Karlheinz Kanne Gustav Grefe, Erika Bobe, Willy Klüber, Manfred Bobe, Ministerin Ute Schäfer

Foto 2: Versammlung

Foto 4: Schulleiter Detlef Greulich mit Ministerin Ute Schäfer



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.04.2005 - 13:29 Uhr