Leopoldshöhe

Jahresabschluss der Nachwuchsschützen
Bettina Heuer Gewinnerin der Ehrenscheibe

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Bettina Heuer heißt die neue Gewinnerin der Ehrenscheibe der Jugendgruppe des Schützenvereines Nienhagen und Umgebung. Beim Jahresabschlussschießen auf der vereinseigenen Schießanlage verwies sie ?Titelverteidiger? Joel Wörmann mit nur einem Zehntel Ring Unterschied auf den zweiten Platz. Bettina Heuer erreichte eine Ringzahl von 10,5 ? möglich waren 10,9.
Zur Jahresabschlussfeier waren neben dem Vorstand auch der amtierende Thron anwesend, das Raclette-Essen ließen sich alle Beteiligten hervorragend munden. 19 Jugendliche schossen um die Ehrenscheibe, wie immer ging es um einen so genannten ?Glücksschuss?. Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann und Oberst Heiko Rüter zeigten sich begeistert von der intensiven Jugendarbeit unter ihrer ?Chefin? Karen Zurheide. Nach der Ehrung der Vereinsmeister wechselten noch die, von den Jugendlichen mitgebrachten, Überraschungsgeschenke ihre Besitzer. Danach ging es in die Ferien.

Fotos: Günter Schröder und Herbert Geisler (red)

Foto 1: Bettina Heuer (mit Scheibe) gewann die diesjährige Ehrenscheibe der Nienhagener Schützenjugen, mit ihr freuen sich v.l.n.r. Rüdiger Fuhrmann, Petra und Albrecht Zurheide, Karen Zurheide und Heiko Rüter.

Foto 2: Schießleiterin Karen Zurheide legt bei Vorjahressieger Joel Wörmann die Munition ein.

Foto 3: Beim Raclette-Essen ließ es sich der Schützen-Nachwuchs gut schmecken.

Foto 4: Die Vereinsmeister des SV v.l. Pascal Baumann, Antonia Niehage, Tobias Brill, Jana Kunze, Schießtrainerin Karen Zurheide und kniend Finn Hökenschnieder



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.01.2011 - 09:41 Uhr