Leopoldshöhe

Informationen des ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe

Veranstaltung zum Thema ?Erben und Vererben?
Seinen Lieben etwas vererben zu können oder eine Erbschaft machen zu dürfen, das kann etwas sehr Schönes sein, aber: ?Erbschaften, auch schon recht kleine, bringen oft Streit, Missgunst und Zerwürfnis in viele Familien. Wenn Sie also wollen, dass in Ihrer Familie nach ihrem Ableben weiter Frieden und Eintracht herrschen, dann sollten Sie dringend ein Testament erstellen!? Diesen eindringlichen Rat erteilen immer wieder Gerichte und Rechtsanwälte Rat suchenden Menschen.
Leider verschieben aber allzu viele Menschen die Erstellung eines Testamentes immer wieder auf den Sankt Nimmerleinstag. Zum einen glauben Viele, das sei ja doch noch lange nicht nötig, man fühle sich doch noch gesund und vital. Zum anderen wissen Viele aber auch nicht, worauf es bei einem Testament ankommt.
Die ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe, Wolfgang Tomiak und Manfred Steiner möchten daher mit einer neuen Vortragsveranstaltung den Leopoldshöherinnen und Leopoldshöhern die Notwendigkeit eines Testamentes nahe bringen. Wir wollen ihnen Mut machen, sich rechtzeitig mit der Erstellung des eigenen Testaments zu befassen ? denn das Schicksal orientiert sich allzu oft eben nicht am kalendarischen Alter, sondern kann plötzlich Jeden treffen. Zudem möchten wir mit dieser Veranstaltung dazu beitragen, dass Sie die zur Erstellung eines Testamentes notwendigen Informationen bekommen.
Wir laden Sie daher herzlich zu einer Vortragsveranstaltung ?Erben und Vererben? ein. Als Referenten konnten wir Herrn Rechtsanwalt Meckelmann gewinnen.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 20. Januar 2011 um 16.00 Uhr in der Festhalle Asemissen, Am Sportplatz 5, Leopoldshöhe statt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.01.2011 - 13:47 Uhr