Leopoldshöhe

5. Spieltag der Westlippische AH-Hallenmeisterschaften
TuS Leopoldshöhe : TuS Bexterhagen (1:0) 2:0

"Die Leos begannen mit dem Schwung der letzten beide Spiele und erarbeiteten sich gleich am Anfang gute Chancen. Der Gegner wurde von Anfang an in die Defensive gedrängt. Trotz der Überlegenheit kamen die Zuspiele aber relativ ungenau, sodass sich ein Spiel entwickelte, in dem sich die Leos nach Toren nicht klar durchsetzen konnten.
Nach zwei ausgelassenen Chancen fiel das 1:0 bereits in der 4. Spielminute durch Thomas Posteher. Voraus gegangen war ein schöner Querpass durch Norbert Griesch, sodass der Ball nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Durch die frühe Führung sollte nun genug Sicherheit in den Aktionen der Leos kommen. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Wie bereits beschrieben fehlte heute die Präzision der letzten beiden Spiele, um am Anfang der Partie alles klar zu machen und den Gegner mit einem hohen Ergebnis zu besiegen. Die Chancen wurden weiterhin erspielt, aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen. Bexterhagen beschränkte sich ausschließlich auf die Defensive und hatte Erfolg mit dieser Taktik. Bei gelegentlichen offensiven Aktionen blieb der Gegner aber stets gefährlich. Unser Torwart war jederzeit auf dem Posten und vereitelte die teilweise gefährlichen Chancen der Bexterhäger.
In der Halbzeitpause waren sich alle einig. Ein 1:0 in der Halle ist ein riskantes Ergebnis und durch einen abgefälschten Schuss kann man immer ein Tor kassieren. Es musste unbedingt das zweite Tor her. Nach dem Wiederanpfiff haben die Leos den Gegner noch früher attackiert. Ein kontrollierter Spielaufbau bei dem Gegner war nicht mehr möglich. Das 2:0 fiel, trotz spielerischer Überlegenheit, sehr überraschend und glücklich. Jörg Schmidt kämpfte sich an der linken Seite durch, bekam den Abpraller seines Schusses zurück an sein Bein und der Ball wurde von einem Gegenspieler über die Linie befördert. Nun hatten die Leos eine Großchance nach der anderen. Der Gegner kam fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Trotz aller Bemühungen wollte kein weiteres Tor für die Leos fallen. Zudem kann man, bei dem Auslassen der Torchancen, von Unvermögen sprechen. Nach den heutigen Spielergebnissen war es enorm wichtig, drei Punkte mitzunehmen. Dies wurde umgesetzt.
Alle Informationen sind in folgendem Link zu finden: http://www.tusleo.de/abteilungen/fussball/senioren/altherren/fussball-in-der-halle/27-westlippische-ah-hallenmeisterschaft/
TuS Leopoldshöhe spielte mit:
Gustav Holzhauer ? Thomas Fichna, Thorsten Stremlow, Thorsten Kunze, Steffen Nagel? Frank Schmidt, Jörg Schmidt, Norbert Griesch, Thomas Posteher", heißt es in einer Pressemitteilung von Thomas Posteher, TuS Leopoldshöhe. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.12.2010 - 08:58 Uhr