Leopoldshöhe

Zum Fest etwas Schönes schenken
Tafel Leopoldshöhe bei der ?OWL Weihnachtskiste 2010? dabei

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Nicht alle Menschen haben das Glück, Heiligabend an einem schön gedeckten Tisch zu sitzen?, sagte Birgitt Psiorz, Vorsitzende der Tafel Bad Salzuflen Ausgabestelle Leopoldshöhe. Das Team um Psiorz hat sich der Spendenaktion ?OWL Weihnachtskiste 2010? angeschlossen und sammelt Spenden für ein besonderes Weihnachtsessen.
Unser Ziel ist es, dass möglichst alle bedürftigen Menschen zu Weihnachten ein besonderes Essen bekommen?, so die Vorsitzende weiter, ?deshalb rufen wir zu Spenden auf. Lebensmittelspenden erhalten lediglich die Leute, welche auch einen entsprechenden Ausweis haben, der bedürftigen Menschen mit einem geringfügigen Einkommen ausgestellt wird. Die Größe der Kiste kann der Spender selbst wählen, auch den Inhalt sucht er selbst aus. Und da nicht jeder Fleisch isst oder andere Dinge nicht verträgt, kann die Ausgabestelle die Kisten noch einmal ?umpacken?, deshalb sollten die Behältnisse unverschlossen abgegeben werden. In die offene Kiste können haltbare, leckere Lebensmittel gepackt und nach eigenen Vorstellungen verschönert werden. Abgabetag ist am Mittwoch, dem 15. Dezember, von 10 bis 18 Uhr in der Festhalle Asemissen. Das Team der Tafel Bad Salzuflen, Ausgabestelle Leopoldshöhe, freut sich bei Kaffee und Kuchen möglichst viele Spender begrüßen zu können. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.12.2010 - 07:38 Uhr