Leopoldshöhe

Ehrung für Mirko Jentsch
Gemeindespitze gratulierte dem Kraftsportler

(gs) Mirko Jentsch, frisch gebackener Deutscher Meister im Bankdrücken, erfuhr nach seinem Erfolg in Duisburg eine besondere Ehrung: Bürgermeister Gerhard Schemmel und Gemeindesportverbandsvorsitzender Andreas Brinkmann gratulierten dem Kraftsportler zu seinem Erfolg.
?Wenn ich so lese, was sie an Gewichten stemmen, da fällt mir ein, dass sie nach dem Wintereinbruch in Werkstätten ja ganz gut beim Reifenwechsel aushelfen könnten. Die sparen das Anheben und es geht schneller?, so das Gemeindeoberhaupt scherzend gegenüber dem Sportler. Seit 18 Jahren ist er ?am Eisen?, so Jentsch in dem Gespräch, trainiert wird in der ?heißen Phase? kurz vor Wettkämpfen sechs Mal pro Woche. Jentsch lobte sein Team vom Kraftsportverein (KSV) Leopoldshöhe, ohne die seine Leistung nicht zu schaffen gewesen wäre. Etwa zehn Wochen dauert die intensive Vorbereitung auf einen wichtigen Wettkampf wie die deutschen oder internationalen Schweizer Meisterschaften, die Jentsch auch bereits gewonnen hat. ?Und in dieser Zeit nehme ich pro Tag 8.000 Kalorien zu mir?, sagte er im Pressegespräch, ?und so leicht sich das anhört: Manchmal ist es ganz schön schwer, so viel zu futtern?.

Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Freuen sich über den Erfolg von Mirko Jentsch sitzend v.l. Andreas Birkemeyer und Sven Martini, stehend v.l.n.r. Andreas Brinkmann, Heiko Birkemeyer, Mirko Jentsch, Torsten Maltzen, Marcel Birkemeyer und Gerhard Schemmel.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.12.2010 - 09:48 Uhr