Leopoldshöhe

?Lila Bühne? mit neuem Stück im Leos
Von ?Stachelklaus? und der Biene ?Sum-Sum?

(gs). Sein neuestes Werk präsentierte Herbert Mische alias die ?Lila Bühne? jüngst im Jugendzentrum Leos. Und die jungen Besucher des Puppenstückes zeigten sich begeistert.
Der Igel "Stachelklaus" hat schon lange einen Traum: Er möchte gern einen Schneemann bauen. Doch seine Freunde haben kein Verständnis dafür, denn zur Schneezeit halten die stacheligen Freunde ihren Winterschlaf. Die Bienen sammeln unterdes emsig Honig, die Hühner werden vom Gockel betreut und das Eichhörnchen sorgt für den Winter vor. Sogar der Kranich ist mit den Vorbereitungen für das Überwintern im sonnigen Süden beschäftigt. Im Zwiegespräch mit der alten Weide ?Willow? träumt ?Stachelklaus? weiterhin vom Schnee ? und wird vom Winterschlaf eingeholt. Doch was ist das Leben ohne wahre Freunde? Sie sorgen dafür, dass ?Stachelklaus? seinen Schneemann endlich bauen kann.
Seit Jahren ist Mische im Lipperland und darüber hinaus durch zahlreiche Auftritte bekannt: Sein Programm beinhaltet Kinderstücke für Mädchen und Jungen ab drei Jahren. Herbert Mische ist seit 1982 Puppenspieler, vor dem jetzigen Beruf hat er Sozialpädagogik studiert und war sowohl im Kindergarten als auch in einem Heim tätig. Die Theaterstücke schreibt Mische speziell für Kindergartenkinder , das ?Mitmachen? ist ein wichtiger Bestandteil in all seinen Stücken.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der Igel ?Stachelklaus? (unten) träumt vom Bau eines Schneemannes, von seinen Sorgen berichtet er der alten Weide ?Willow?.

Foto 2: Die Mädchen und Jungen waren von dem Stück mit dem Igel ?Stachelklaus" begeistert



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.10.2010 - 12:26 Uhr