Leopoldshöhe

Seniorenfeier bei der AWO Asemissen
Präsentkorb für Anna Gronau zum 90. Geburtstag

(gs). Die Sonne schien draußen so kräftig, dass sich die Besucher in der Festhalle schon fragten, ob sie nun zu einem Sommer- oder zu einem Herbstfest zusammengekommen sind. Gleichwohl kam bei der Seniorenfeier der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Asemissen viel Freude auf.
?Kaffeeduft liegt in der Luft?, meinte Gerhard Schemmel, Vorsitzender des AWO-Ortsvereins. Rund 100 Gäste begrüßte er in der Festhalle zu Kaffee und Kuchen, Musik und Tanzdarbietungen. Die acht Damen des Helferinnenteams um Renate Reimeier hatten den Saal und die Tische bereits am Vortag geschmückt, um eine freundliche Atmosphäre zu schaffen. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Doris und Rolf Sundermann aus Bad Salzuflen-Ehrsen. Im Vorjahr hatten sie schon die Senioren mit vielen Oldies und Stimmungsliedern erfreut, so dass sie erneut verpflichtet wurden.
Als Gäste aus der Bergstadt konnten die Seniorentanzgruppe und ihre Leiterin Mara Sieger von der AWO Oerlinghausen begrüßt werden. Sie führten unter anderem das ?Rennsteiglied? und den Walzer ?Shenondoah? vor.
Mit einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb wurde Anna Gronau überrascht. Gerhard Schemmel und Heidi Ostmann gratulierten ihr nachträglich zum 90. Geburtstag, den sie am 20. September gefeiert hat. ?Zum Geburtstag viel Glück?, stimmten dann alle Besucher gemeinsam an. Seit zehn Jahren kommt Anna Gronau regelmäßig am Mittwoch zum Klönnachmittag der AWO. ?Ich spiele dann Karten, am liebsten Uno?, sagte sie. Und eine Nachbarin ergänzte ?Sie passt immer unheimlich auf, dass auch keiner falsch spielt.? (red)

Foto 1: Anna Gronau (links) nahm die Glückwünsche von Heidi Ostmann und Gerhard Schemmel entgegen. Die regelmäßige Besucherin des Klönnachmittags wurde kürzlich 90 Jahre alt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.10.2010 - 08:21 Uhr