Leopoldshöhe

Leopoldshöher Bürgerinformation neu aufgelegt
Neue Broschüre ab sofort im Bürgerbüro erhältlich

(gs). Die ersten druckfrischen Exemplare der neuen Bürgerinformation Leopoldshöhe lagen in der vergangenen Woche auf den Schreibtischen von Bürgermeister Gerhard Schemmel und Ordnungsamtsleiter Jürgen Taron. Ab sofort sind die sehr ansehnlichen Hefte im Bürgerbüro erhältlich ? natürlich kostenfrei.
?Die neue Auflage der Bürgerinformation ist das einzige Buch, das alle Daten und Fakten Leopoldshöhes enthält?, so Bürgermeister Gerhard Schemmel, ?es ist ein Nachschlagewerk der Gemeinde?. Federführend im redaktionellen Teil waren Regina Patruck und Jürgen Taron. Die Inhalte wurden sorgfältig überarbeitet und ergänzt. Schon der erste Blick in die neue Broschüre wirkt überzeugend: Der Behördenwegweiser ist ein perfekter Service für die Bürger der Gemeinde.
?Wir hatten überlegt, einen extra Wegweiser für die Senioren in Leopoldshöhe heraus zu bringen?, so Jürgen Taron im Pressegespräch, ?aber wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass es gut in die allgemeine Broschüre passt?. Dem ?Leben im Alter? wurden einige Seiten gewidmet. Finanziert wurde die Bürgerinformation ausschließlich aus Anzeigen, wie Rainer Strubberg vom anCos-Verlag aus Osnabrück mitteilte. Die Erstauflage besteht aus 3.000 Exemplaren.
Im allgemeinen Teil erfährt der Bürger alles Wissenswerte über die Gemeinde und die derzeitige Situation. Von Zahlen, Daten, Fakten über FamilienServiceBüro bis hin zu Heiraten in Leopoldshöhe und vieles mehr ist alles in dem 52 Seiten umfassenden Heft vorhanden.
Ein echter Einkaufshelfer ist der Branchenteil, in dem alle Gewerbetreibende der Gemeinde aufgeführt sind. Was erledige ich wo im Rathaus, beschäftigt sich mit allen behördlichen Angelegenheiten von Abfallberatung bis zum Wohngeld. Nicht zu vergessen Ärzte, Zahnärzte und Apotheken, die ebenfalls zu finden sind. Banken und Sparkassen wurden ebenso in der Bürgerinformation aufgenommen, wie auch Kinderbetreuung, Schulen, kulturelle Einrichtungen Kirchen und soziale Einrichtungen. Zusätzlich sind die Behörden und Institutionen außerhalb des Leopoldshöher Gemeindegebietes aufgeführt.
Farbige Abbildungen von Gebäuden, Plätzen, Festlichkeiten und vielem mehr machen die neue Broschüre zu einem schönen Nachschlagewerk. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.09.2010 - 08:20 Uhr