Oerlinghausen

Sommerfest in der Müllerburg
Gymnastik nach den Klängen des Zillertaler Hochzeitsmarsches

(gs). Hauptsächlich im Schatten hielten sich die Bewohner und Besucher des Seniorenzentrums Müllerburg auf, als kürzlich das traditionelle Sommerfest veranstaltet wurde. Der Grund: Natürlich die hochsommerlichen Temperaturen.
Alleinunterhalter Kevin Siebrasse von der Fröbelschule eröffnete die Auftritte einiger Gruppen, er absolviert ein Praktikum in der Müllerburg und ist jeden Mittwoch ?vor Ort?. Mit Freude schauten sich die zahlreichen Gäste die Auftritte der Tanzgruppe der Arbeiterwohlfahrt (AWO) unter der Leitung von Mara Sieger an. Nach rhythmischen Weisen tanzten die zwölf Damen unter gelben Sonnenschirmen, im Anschluss daran präsentierte die Gymnastikgruppe (Leitung Marlies Klausmeier) zehn Übungen, musikalisch untermalt vom Zillertaler Hochzeitsmarsch. Doch damit noch nicht genug: Die Gymnastikgruppe zeigte nach den Übungen noch einen Sitztanz, der von den Gästen mit Begeisterung und viel Beifall aufgenommen wurde. Vor allen Dingen das abschließende Fußballlied "Finale" kam in Hinsicht auf das Deutschland-Spiel um Platz drei bei der Fußball-Weltmeisterschaft sehr gut an. Ursula Altmann mit dem Akkordeonorchester aus Sende bildete den musikalischen Abschluss des Sommerfestes.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die Tanzgruppe der AWO unter der Leitung von Mara Sieger präsentierten unter den gelben Schirmen einige Tänze.

Foto 2: Den Tänzerinnen bereitete ihr Auftritt sichtlich Spaß.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.08.2010 - 14:09 Uhr