Leopoldshöhe

Informationen des ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe

Erster Vortrag zur Veranstaltungsreihe ?Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht? sehr gut angenommen
Mit Gedanken und Anregungen von Pastor Kebesch zu den sehr persönlichen Lebensmaximen und religiösen und ethischen Grundhaltungen und Werten zum eigenen Leben, zu den unterschiedlichen Vorstellungen über die Endlichkeit des eigenen Lebens, zu Leid, Schmerz und zum Sterben begann der mit 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besuchte Einstieg in die Veranstaltungsreihe der beiden ehrenamtlichen Behinderten- und Seniorenbeauftragten Wolfgang Tomiak und Manfred Steiner zu ?Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ?.
Unter den Teilnehmern konnte auch der Referent der nächsten Veranstaltung, Herr Dr. Luckey begrüßt werden, der die vielfältigen medizinischen Fragen, die wahrscheinlich jedem bei der Erstellung einer Patientenverfügung aufkommen werden, aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz als hoch geschätzter Hausarzt in Leopoldshöhe beantworten wird.
Die Veranstaltung mit Herrn Dr. Luckey findet statt am Donnerstag, 9. September 2010 um 16.30 Uhr im Klönkeller des Rathauses.
Damit sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Veranstaltung mit Dr. Luckey vorbereiten können und Verständnisfragen zusammentragen können, konnten sich die Teilnehmer der ersten Veranstaltung in eine Liste eintragen und erhalten von Frau Siebert eine ?Standard-Patientenverfügung? zugesandt. Wer an der ersten Veranstaltung nicht teilnehmen konnte und gleichwohl ebenfalls eine Patientenverfügung zugesandt bekommen möchte, wende sich bitte an Frau Siebert von der Gemeinde Leopoldshöhe, Tel.: 05208 ? 991313.
Für Fragen und Anregungen haben Ihre ehrenamtlichen Behinderten- und Seniorenbeauftragten Wolfgang Tomiak, Tel. 05202 - 881706 und Manfred Steiner Tel. 05202 ? 81444 immer ein offenes Ohr. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.07.2010 - 13:00 Uhr