Vereinsnachrichten

Hamburg Open 2010 Bankdrücken
KSV Leopoldshöhe wieder erfolgreich

Hamburg Open
Bei strahlendem Sonnenschein fand im Sportstudio Hamburg die Hamburg Open im Bankdrücken statt.
Insgesamt nahmen 49 Athleten an dem Wettkampf der German-RAW-Association teil. Unter ihnen auch 4 vom KSV Leopoldshöhe.
Gezeigt wurden wieder mal sehr starke Leistungen. So wurden u.a. zwei neue Deutsche Rekorde aufgestellt.
Ein kleines Highlight war die Teilnahme von Steve Benthin, seines Zeichens Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister im Bodybuilding.
Mit einem Gewicht von 115,5 kg startete Mirko Jentzsch, der Geschäftsführer vom KSV Leopoldshöhe, beiden Aktiven im Superschwergewicht.
Mit einem bewältigten Gewicht von 215 kg und 99,5 Punkten sicherte Mirko sich nicht nur mit Abstand den ersten Platz in seiner Klasse, sondern wurde auch Gesamtsieger der 21 Starter in der Aktivenklasse.
Routiniert nahm er den begehrten Pokal, welchersicherlich neben den anderen Zahlreichen Auszeichnungen Platz finden wird, aus den Händen des Präsidenten der GRAWA Enrico Schütze entgegen.
Ebenfalls gestartet war auch Thorsten Maltzen, der langjährige Trainingspartner von Mirko und ebenfalls Vorstandsmitglied des KSV Leopoldshöhe.
Thorsten startete erstmals mit 96,5 kg im Schwergewicht der Aktiven und musste sich 7 ?Gegner? u.a. Steve Benthin stellen.
Thorsten begann mit 155 kg und drückte diese spielerisch. Auch der zweite Versuch mit 160 kg war kein Problem für ihn.
Der dritte Versuch mit jetzt 165 kg wurde leider nicht gültig gegeben und in die Wertung gingen somit 63,5 Punkte. Der vierte Platz für Thorsten.
Erstmalig mit dabei waren Michael Weiß und Nicolaj Wagner. Für sie galt es das Bankdrücken unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen.
Beide zeigten sich konzentriert und so konnte Michael technisch sehr sauber gedrückte 137,5kg in die Wertung drücken.
Nicolaj schaffte an diesem Tag 115 kg, immerhin Platz 4 in der Juniorenklasse.

Betreut wurden die KSV Athleten vom Vorsitzenden Sven Martini und dem mal wieder mitgereisten Sponsor Andreas Birkemeyer von der LKW Waschanlage ander Eckendorferstraße. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.07.2010 - 14:37 Uhr