Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des TuS Leopoldshöhe
Zahlreiche Ehrungen standen im Mittelpunkt

Am Freitag, dem 11. März, fand im Vereinslokal "Zur Post" die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Leopoldshöhe statt. Es standen keine Wahlen an und brisante Themen waren auch nicht auf der Tagesordnung, so dass Vorsitzende Sabine Holzhauer die Versammlung bereits um kurz nach 21 Uhr schließen konnte. Einzelheiten sind im "TuS aktuell", das im Norden Leopoldshöhes dieser Ausgabe beiliegt, zu entnehmen.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen wie gewohnt die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und oftmalige Ablegung des Sportabzeichens.
25 Jahre gehören dem Verein an und wurden mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Christa Kohl, Roswitha Schwichtenberg, Heiderose Arning, Uwe Schwanold, Friedr.-Wilh. Kronshage, Andreas Würfel, Bärbel Kochsiek und Dieter Heyden. Fritz Heidemann und Horst Teichgräber halten bereits 40 Jahre dem TuS die Treue und erhielten dafür als äußeres Zeichen die Goldene Ehrennadel. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden wegen ihrer 50jähigen Vereinstreue Reinhard Leimkühler und Wolfgang Metzner. Und sogar 60 Jahre gehört Günter Droste dem TuS an und wurde für diese lange Vereinstreue mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Etliche Vereinsmitglieder absolvierten im vergangenen Jahr wieder erfolgreich zum wiederholten Mal das Goldene Sportabzeichen, in Klammern jeweils die Anzahl: Wolfgang Prasse (11), Jürgen Schwichtenberg (12), Christa Witte (12), Heidi Heidemann (12), Walter Plöger (12), Gerd Sawatzky (15), Helmut Müller (21), Helmgard Gäbel (22), Horst Wolfmeier (22), Lore Brakensiek (29), Helmgard Prietzel (30) und Herta Klein-Günnewyck (32). (red)

Foto 1: Hier ein Großteil der Geehrten im Bild mit Vereinsvorsitzender Sabine Holzhauer (re.) u. stv. Vorsitzendem Klaus Fiedler (2. v. li.)

Foto 2: Der Vorstand konnte sich über eine zügig und ruhig verlaufene Jahreshauptversammlung freuen

Foto 3: Da dieses Jahr keine brisanten Themen auf der Tagesordnung standen war der Besuch der Jahreshauptversammlung allenfalls zufriedenstellend



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.03.2005 - 19:43 Uhr