Überregional

Massenhafte Amphibienwanderungen werden ab Gründonnerstag erfolgen
Der angekündigten Regen bringt über Ostern ein ideales Wanderklima

Massenhafte Amphibienwanderungen werden mit dem angekündigten Regen in den Nächten ab Gründonnerstag über Ostern erfolgen.

Amphibien wollen jetzt Ende März nur noch in ihr Laichgewässer. So wurden bis jetzt an fast allen Straßen so viele Amphibien an den Zäunen gemeldet wie noch nie in der ersten Woche der Wanderung. Diese Frühjahrswanderung verläuft wie erwartet geballt und wahrscheinlich laufen ab Ostern schon die ersten Frösche und Kröten wieder zurück in ihre Lebensräume.

Also in den kommenden Nächten (vor allem nach und mit Regen) wird überall dort wo Amphibien wandern heftige Amphibienwanderung erfolgen!

Autofahrer achtet bitte auf Amphibien und deren Betreuer!

Info Brigitte Bender
Tel./Fax: 0521/335329
E-Mail: BBamphibien@aol.com (bb)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.03.2005 - 16:00 Uhr