Oerlinghausen

Frühjahrsturnier des RV ?Lippische Rose? Währentrup
Reiter des Veranstalters standen wiederholt auf dem Treppchen

Oerlinghausen-Währentrup (gs). Im Freien war es noch nass und kalt, als der Reitverein ?Lippische Rose? Währentrup sein traditionelles Frühjahrsturnier veranstaltete ? natürlich in der Halle auf dem Hof Brokmeier.
Die Reiterinnen und Reiter des gastgebenden Vereins belegten bei dem Turnier zahlreiche vordere Plätze ? zum Beispiel standen Oerlinghauser Nachwuchsreiter bei zwei von drei Jugendwettbewerben auf dem obersten Podestplatz. Laura Riesenberg siegt bei der Prüfung der Jahrgänge 1994 bis 1996 vor Merle Büker, während bei den Jahrgängen 1997 bis 1999 Lara-Christin Lohmann und Manja Horstkötter die Nase vorn hatten. Bei den jüngsten Reiterinnen belegte Nele Steeger vom RV ?Lippische Rose? Rang zwei und Vereinskameradin Annemarie Mönch gewann die Dressur-und Springprüfung der Klasse A. Daniela Högermann, Lara Vogelsänger, Lena Biermann und Jendrik Barth heißen die Reiter der Gastgeber, die mit Fehlerfreien Ritten das Mannschaftsspringen der Klasse A gewannen ? sie verweisen den RV Eschenbruch und RFV ?Lützow Schuckenbaum auf die Plätze zwei und drei. Beim Einzelspringen um den Lippe-Cup, das sind mehrere Turniere über das ganze Jahr verteilt, erwies sich die Rosen-Mannschaft wieder als Favorit: Nachdem sie beim Turnier in Bad Salzuflen über einen sechsten Platz nicht hinaus kamen, belegten die Hausherren die ersten drei Plätze und rückten im Gesamtklassement auf den zweiten Platz vor. ?Wir sind mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden?, so Pressesprecher Jörn Grabe, ?besonders am zweiten Tag mit den Springprüfungen hatten wir eine gute Zuschauerresonanz?.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.04.2010 - 18:08 Uhr