Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des SoVD Ortsgruppe Asemissen
Ehrung für Ruth Hannemann für 12-jährige Vorstandsarbeit

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Trotz einiger Austritte und Strebefälle ist der Mitgliederbestand des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), Ortsgruppe Asemissen, von 180 auf 187 angestiegen. Das teilte Vorsitzender Ulrich Quapp auf der Jahreshauptversammlung in der Festhalle Asemissen mit.
Für ihre 12-jährige Tätigkeit als Kassiererin wurde Ruth Hannemann vom stellvertretenden Vorsitzenden Hans Koppmann mit einem Blumenstrauß geehrt. Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Ulrich Quapp (Vorsitzender), Hans Koppmann (stellvertretender Vorsitzender), Dieter Thon (Kassierer), Ruth Hannemann (stellvertretende Kassiererin), Barbara Dueck (Schriftführerin), Marianne Laiche (stellvertretende Schriftführerin).
In seinem Jahresbericht erzählte Quapp, dass im vergangenen Jahr neun Monatsversammlungen durchgeführt wurden, außer den Treffen wurden wieder zahlreiche Fahrten und Veranstaltungen unternommen. Unter anderen waren es: Das Frühlingsfest in der Festhalle, eine Fahrt zum Thaler-Hof im Salzburger Land, eine Fahrt zur Modenschau mit anschließendem Spargelessen in Rothenuffeln, sowie die Weihnachtsfeier der Firma Wiebusch und die Jahresabschlussfeier.
Die Jahresfahrt führte die Ortsgruppe im August für eine Woche in das ?Haus am Kurpark? nach Brilon. ?Die Wandergruppe ist auch weiterhin beim monatlichen Kaffee zu geselligen Nachmittagen unterwegs?, berichtete Quapp weiter, ?und auch der Kegelclub Spätlese trifft sich alle vier Wochen, um die Kugel rollen zu lassen?.
Zur Vorschau: Im Mai führt eine Fahrt für eine Woche in den Schwarzwald, im Juli ist Spargelessen in Rahden angesagt und im August wird wieder Brilon besucht. Ulrich Quapp dankte am Ende seiner Ausführungen dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und der Gemeinde, die auch im vergangenen Jahr einen kleinen Zuschuss gewährte und die Räumlichkeiten für die Veranstaltungen zur Verfügung stellte.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Blumen für 12-jährige Tätigkeit als Kassiererin: Hans Koppmann bedankt sich bei Ruth Hannemann.

Foto 2: Der Vorstand des SoVD Ortsgruppe Asemissen wurde bei den Wahlen bestätigt, lediglich bei der Kasse gab es einen Wechsel



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.04.2010 - 10:32 Uhr