Leopoldshöhe

Osterbasteln in den Büchereien Asemissen und Leopoldshöhe

(gs). Es hat allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht: Das Osterbasteln in den Büchereien Asemissen und Leopoldshöhe. 12 Mädchen und Jungen bastelten in der Asemisser Bücherei Osterhasen, Nester und bemalten Eier. Ferner hatten Grazyna Zbierski und Kerstin Koppmann Rätsel um Ostern parat und es wurde eine Ostergeschichte vorgelesen. Zum Schluss der Bastelstunde wurde eine Bücherei-Rallye veranstaltet, bei der eine ?Schatzkiste? mit allerlei österlichen Leckereinen entdeckt wurde.
Bettina Bertling und Heidi Heidemann ?managten? den Bastelspaß im Bib-Leo, hier wurden Eierbecher hergestellt, ebenfalls bunte Eier bemalt und mit Perlen und Federn verziert. Begonnen wurde der Basteltag mit dem Lied ?Heute ist ein schöner Tag?, auch in der Bücherei Leopoldshöhe ging es anschließend auf die Suche nach dem Schatz mit Osterleckereien. ?Wir hatten eine mustergültige Truppe?, so Heidi Heidemann, ?und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Das Osterbasteln wird in den Büchereien seit sechs Jahren veranstaltet.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Adelheid Hildebrandt-Wiebe unterstützte die Kinder beim Osterbasteln in Asemissen.

Foto 2: Fleißig wurde in der Bücherei gewerkelt, das Ergebnis steht in der Tischmitte.

Foto 3: Die Mädchen und Jungen freuten sich im Bib-Leos über das Ergebnis ihrer Arbeit, hinten Mitte Heide Heidemann und links Bettina Bertling

Foto 4: Mit Pappe, Klebstoff und verschiedenen anderen Materialien wurden österliche Gestecke gefertigt



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.04.2010 - 10:59 Uhr