Leopoldshöhe

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Leopoldshöhe - Asemissen (ots) - (UB) Auf der B 66 kam es am (heutigen) Dienstag gegen 07.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem einer der beteiligten Fahrer an der Unfallstelle verstarb.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein 18-jähriger junger Fahrer aus Lage mit seinem Audi A3 auf der B 66 in Richtung Bielefeld unterwegs und hat etwa 400 Meter vor der Kreuzung "Scherenkrug", Ausgangs einer leichten überschaubaren Rechtskurve, einen vor ihm fahrenden Mercedes-Sprinter überholt. Beim Überholmanöver kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Citroen, der von einem 29-Jährigen aus Steinfurt gelenkt wurde. Der 29-Jährige hatte keine Chance, der Kollision zu entgehen. Der Citroen krachte in Höhe der B-Säule in den Audi, dessen Fahrer offensichtlich bei Erkennen des Gegenverkehrs nach rechts ziehen wollte, wodurch sich der Wagen aber quer stellte. Der Aufschlag hatte dermaßen viel Energie, dass der Audi regelrecht in zwei Teile auseinander gerissen wurde. Für den 18-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des Citroen ist mit schweren Verletzungen in eine Bielefelder Klinik gebracht worden.
Der Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Der an Bord befindliche Notarzt führte die Erstversorgung durch und begleitete den schwer Verletzten auf dem Landweg in die Klinik. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz und unterstützte mit schwerem Gerät vor Ort.
Die B 66 war bis 10.45 Uhr in Richtung Bielefeld ab dem Ortstausgang Helpup und in Richtung Lage ab der Kreuzung "Scherenkrug" voll gesperrt. Der Fahrzeugverkehr ist entsprechend abgeleitet worden.
Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 05222 / 98180 beim Verkehrskommissariat Bad Salzuflen zu melden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2010 - 09:40 Uhr