Leopoldshöhe

Leopoldshöher Handballer sind Kreispokalsieger 2010

Die männliche C-Jugend der Leopoldshöher Handballabteilung hat in einem spannenden und spielerisch ansprechenden Final-Four-Turnier den Pokal des Handballkreises Lippe gewonnen. Für das Turnier hatten sich die Mannschaften aus Bösingfeld, Lemgo und Augustdorf/Hövelhof qualifiziert und konnten in derLeopoldshöher Sporthalle vor zahlreichen Zuschauern begrüßt werden. Somit waren die besten Mannschaften aus dem Ligabetrieb vertreten und ein spannender Wettkampf war garantiert. Im Spielmodus jeder gegen jeden wurde dann unter den Augen des Staffelleiters vom Handballkreis Lippe der Pokalsiegerermittelt. Bis zum letzten Spiel konnten sich noch die Mannschaften aus Bösingfeld, Lemgo und Leopoldshöhe Hoffnung auf den Gesamtsieg machen. Ein Erfolg des Teams aus Leo brachte dann die Entscheidung zu Gunsten des Gastgebers. Bösingfeld sicherte sich Platz zwei vor der Mannschaft ausLemgo.

Den Zuschauern wurden tolle, faire und temporeiche Handballspiele mit vielen sehenswerten Aktionen geboten. Alle Teams haben Werbung für ihren attraktiven Handballsport betrieben.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die maßgeblich zu dem tollen Erfolg beigetragen haben, den gutenSchiedsrichtern und der Wettkampfleitung.

Hatte das Leopoldshöher Team eine Woche zuvor noch denkbar knapp die Meisterschaft trotz 37:3 Punkten und 711:413 Toren verpasst, konnten sich die Jungs mit dem Pokalsieg über eine hervorragende Saisonleistung freuen.

Grundlage für den Erfolg warsicherlich die engagierte Trainingarbeit der Mannschaft.

Mit viel Fleiß, Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Spaß wurde der Weg für den Erfolg bereitet. Mit Sebastian Wolfmeier und Alexander Wiese verfügt die Mannschaft außerdem über zwei Kreisauswahlspieler und Alexander kann sich über eineEinladung zum Sichtungslehrgang der Westfalenauswahl freuen.

Die Gewinnermannschaft spielte in folgender Besetzung: Sebastian Wolfmeier (TW), Manuel Hooge (TW), Christian Pölz, Nils Strathmeier, Hendrik Niehage, Lennart Eschler, Calvin Wiederkehr, Marvin Diekmann, Robin Zittrich, DanielMencin, Alexander Wiese, Daniel Egor, Horst Wolfmeier als Betreuer und Matthias Wiese als Trainer. (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.03.2010 - 19:29 Uhr