Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der AWO Asemissen
Mitgliederzahl wurde gehalten

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Die Mitgliederzahl des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Asemissen konnte im letzten Jahr gehalten werden. Das berichtete Vorsitzender Gerhard Schemmel auf der Jahreshauptversammlung in der Festhalle.
Momentan beträgt die Mitgliederzahl 70 Frauen und Männer, für jedes Mitglied (ob verstorben oder ausgetreten) kam ein Neues hinzu. Für ihre langjährige Treue zum Ortsverein wurden geehrt: Rita Nolden, Margret Ruthe, Gisela Rössler, Gustel Heibrock (alle 10 Jahre), Jürgen Dudek (25) sowie Heinz-Detlev Gadow und Helmut Seifert (30).
Ein Thema der Versammlung war das geplante Begegnungszentrum für Senioren, welches wegen einiger Unstimmigkeiten im Rat der Gemeinde zu scheitern droht. ?Wir hatten zwar zugesagt, dass der Umzug des Klöntreffs von der Berliner Straße in die Festhalle nicht von langer Dauer sein würde?, so Schemmel gegenüber der Versammlung, ?aber die neuen Mehrheiten im Rat geben uns zu Gedanken Anlass, dass dieses Projekt umgesetzt werden kann?. Seitens der AWO Bielefeld gibt es eine Erklärung, in der eine verbindliche Erklärung erwartet wird. Man müsse seitens der AWO umplanen, wenn nur die Wohnungen und nicht das Begegnungszentrum gebaut werden, so heißt es. Nun soll eine Unterschriftenliste angelegt werden, um das Vorhaben zu realisieren.
?Spielen und Singen stehen bei unseren regelmäßigen Klönnachmittagen auf dem Programm?, so ?Klönmutter? Renate Reimeier in ihrem Bericht, ?es sind immer etwa 45 Damen und Herren da ? aber nicht nur zum Kaffeetrinken?. Vom 5. bis 7. Juli geht es für drei Tage in das Fränkische Weinland. Weitere Fahrten werden rechtzeitig angekündigt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.03.2010 - 11:29 Uhr