Vereinsnachrichten

TuS Asemissen B-Juniorinnen
Bronze zum Ende der Winterspiele bei den Hallenkreismeisterschaften

Mit einer Bronzemedaille bei den Hallenkreismeisterschaften krönten die Asemisser-Fußballerinnen die Winterspiele und sehnen sich nun nach diesem langen, weißen Winter den Outdoor-Fußball herbei.
Eine Außenseiterchance hatten sich die spielstarken Mädels erhofft und konnten dem klaren Favoriten vom Bezirksligisten Lemgo-West leider kein Bein stellen.
Die B-Juniorinnen aus Asemissen verschliefen regelrecht den Anpfiff und fanden sehr schwer in das Turnier. Bereits der erste Turniergegner aus Holzhausen erwies sich als Stolperstein und das Spiel ging aufgrund zweier gegnerischer Einzelleistungen verdient mit 0:2 verloren. Im 2. Spiel trafen die Mädchen auf die Liemker Fußballerinnen. In einem kampfbetonten Spiel schoss Franzi Löding die Asemisser verdient mit 1:0 in Führung. Lange Zeit sah es nach dem 1. Sieg aus, bevor ein Weitschuss der Liemker an den rechten Innenpfosten knallte und von da in die Hände der mitlaufenden Franzi Löding fiel. Dank dieses ungewollten Torwartreflexes glichen die Liemker mittels Strafstoß zum 1:1 Endstand aus.
Die höchste Turnierniederlage wurde dem 3. Gegner aus Ahmsen in einem sehenswerten Spiel beigebracht. Bereits nach 2 Minuten mussten die jungen Asemisser Frauen deutlich führen, doch das Aluminium und die gute Ahmser-Torfrau standen dem schnellen Torerfolg im Weg. Erst ein wuchtig, geschossener Fernschuss von Lena Siekmann eröffnete den Torreigen. Nach den beiden Treffern von Marleen Klett führten die Mädchen klar mit 3:0 bevor ein ?blödes? Tor den Spielfluss der TuSer unterbrach. Nach dem Anstoß zum 3:0 buchsierte eine Ahmser Spielerin die Lederkugel direkt vom Mittelpunkt in das Tornetz. Die Asemisser Torfrau Lavenia Pauls glaubte an die indirekte Ausführung des Anstoßes und ließ den Ball ohne Gegenwehr ins Tor fallen. Die Beanstandungen der Trainer und Spielerinnen wurden vom offiziellen Schiedsrichter, wie sich später herausstellte zu Recht, ignoriert. Durch das 4:1 von Kathi Krumme wurde der alten 3-Tore Abstand wieder hergestellt. Gegen den Bezirksligisten aus Lemgo-West ließen die Asemisser in der 1. Spielhälfte mit großem kämpferischen Einsatz keine Torchance zu, ohne aber selbst eine zwingende Einschussmöglichkeit zu haben. Im 2. Spielabschnitt musste Asemissen das Spiel öffnen und wurde bei einem Tempogegenstoß klassisch ausgekontert. Einer Lemgoer Spielerin gelang es sich im Rücken der Abwehr freizulaufen und das geschickte Anspiel direkt an der Torfrau Lavenia Pauls vorbei im Tor zu versenken. Erst in der Schlussminute fiel das 2:0 für Lemgo-West. Der letzte Turniergegner von der Spielgemeinschaft Barntrup/Sonnenberg/Alverdissen hat den Asemisser die bisher einzige Niederlage in der laufenden Meisterschaft 09/10 beigebracht. Diesmal konnten sich die B-Juniorinnen revanchieren. In einem tollen Spiel mit sicheren Kombinationen erspielten sich die Mädels viele Chancen. Mit einem Abstaubertor erzielte Franzi Löding das 1:0 und Marleen Klett festigte mit dem 2. Treffer ein Podiumsplatz und die umjubelte Bronzemedaille.
Sollten noch mehr Mädchen, Jahrgänge 1998 bis 1994, Spaß am Fußballspielen haben und in Asemissen, Ubbedissen und Umgebung wohnen, dann meldet euch bei den Trainern Jörg Neumann Tel: 0179/5482065, Email: JorgAxelNe@AOL.com oder Frank Weinhold Tel.: 0175/3713143, Email: fr.weinhold@t-online.de oder kommt einfach zum Training.
Die Trainingszeiten sind montags 17.30 - 19.00 Uhr und donnerstags 18.00 - 19.30 Uhr. Der TUS Asemissen freut sich über jede neue, interessierte Fußballerin! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.03.2010 - 10:01 Uhr