Leopoldshöhe

36 Jäger legten mit großem Kaliber an

Leopoldshöhe-Krentrup (gs). Wilhelm Sohrmann aus Lemgo vom Hegering Ilsetal hatte das beste Auge und die ruhigste Hand: Beim Großkaliber-Vergleichsschießen der Kreisjägerschaft Lippe erreichte er 145 von 150 möglichen Punkten.
?Im vergangenen Jahr bin ich beim Stechen leider unterlegen?, sagte Sohrmann bei der Siegerehrung, ?umso mehr freue ich mich, dass es diesmal geklappt hat?. Mit 143 Ringen belegte Udo Köhler vom Hegering Horn-Bad Meinberg den zweiten Platz. Hans Vietmeier vom Hegering Windwehe folgte dicht dahinter mit 142 Ringen.
Mit den Ergebnissen zeigte sich der Schießobmann der Kreisjägerschaft, Karl-Gerd Meyer zu Hölsen, sehr zufrieden. Allerdings hätte die Beteiligung besser sein können, meinte er. Dass es nur 36 Starter waren, müsse wohl am schlechten Wetter gelegen habe.
Das offene Schießen mit Großkaliberwaffen richtete die Kreisjägerschaft zum siebten Mal auf dem vereinseigenen Schießstand in Leopoldshöhe-Krentrup aus. Schützen aus Lippe, Gütersloh, Bielefeld und Herford hatten sich an der ganztägigen Veranstaltung beteiligt. Als Dankeschön konnten sie am Ende unter zahlreichen Sachpreisen wählen.
Insgesamt mussten 15 Schüsse abgegeben werden. Auf den Pappscheiben waren ein laufender Keiler, ein ?verhoffendes? (eine kurze Zeit stehendes) Wildschwein, ein Rehbock, ein Frischling und ein Fuchs abgebildet. Dazu waren Waffen ab 6,5 Millimeter zugelassen, die Munition entsprach den üblichen Patronen, die auch bei der Jagd verwendet werden.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Dem Sieger Wilhelm Sohrmann und dem Zweitplatzierten Udo Köhler gratulierte Schießobmann Karl-Gerd Meyer zu Hölsen (v.l.n.r.)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.03.2010 - 15:08 Uhr