Oerlinghausen

Apres-Ski-Party 2010
Auch in diesem Jahr: Nach 10 Tagen bereits ausverkauft

(gs). Keine Chance: Wer am vergangenen Samstag ohne Ticket zur Apres-Ski-Party kam, hatte mit Zitronen gehandelt: Ausverkauft und nichts geht mehr, hieß es seitens des Veranstalters, der Oerlinghauser Schützengesellschaft, zu dieser Party mit echtem Kult-Charakter.
1.150 Besucher aller Altersgruppen trafen sich im beheizten Festzelt auf dem Steinbült, um wie in jedem Jahr die berühmt, berüchtigte Fete zu feiern. Unter dem Motto ?Da simma dabei dat iss prima...? wurde nach den Klängen des Bora-Disko-Teams getanzt, gelacht, gesungen, geschunkelt und getrunken. ?Die schon legendäre Kult- und Generationenparty der Oerlinghauser Schützengesellschaft ist Inbegriff einer ungezwungenen, gaudischwangeren, alterslosausgelassener, wintergaudizünftiger, heftigsichzuprostender, lauthalssingender, rockundfoxswingender, niemalsermüdender, nadelstreifenfreier, generationenübergreifender, sichnäherkommender Lebensart?, hieß es bereits in der letztjährigen Pressemitteilung der Verantwortlichen und sie hatten Recht: So eine Fete kann man im weiten Umkreis suchen. ?Nachmittags hatten wir noch ernste Probleme?, so Ernst Möller als Verantwortlicher der Oerlinghauser Schützen, ?der überraschende Schneefall in der Nacht zu Samstag bereitete uns doch heftige Sorgen. Fast wäre es zu einer Absage der Apres-Ski-Party gekommen, weil die Last des Schnees doch zu stark war?. Gemeinsam mit der Feuerwehr räumten die Schützen den Schnee bis zwei Stunden vor der Veranstaltung vom Zeltdach, so dass einer ungezwungenen Fete nichts im Weg stehen konnte. Viele fleißige Helfer sorgten an der Spitze von Ditmar Gnaß und Joachim Klostermeyer dafür, dass alle ?durstigen Kehlen? gestillt wurden ? bis in den frühen Morgen wurde ausgelassen gefeiert. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.03.2010 - 11:48 Uhr