Leopoldshöhe

Gefällte Bäume am Bahnhof

In den letzten Tagen wurden im Bereich des Bahnhofs in Asemissen Bäume gefällt und andere beschnitten. Besorgte Bürger befürchteten einen ?Kahlschlag? aller Bäume und wandten sich an die Gemeindeverwaltung. Von hier konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine vom Umweltausschuss beschlossene Aktion, bei der nur 2 Kastanien gefällt wurden. Zwei der Bäume hatten Faulstellen im Stammbereich und dadurch eine eingeschränkte Vitalität. Wenn sie auch äußerlich noch nicht besonders hinfällig aussahen, so muss gerade in diesem Bereich am Bahnhof doch der Sicherheit für Verkehrsteilnehmer eindeutig Vorrang eingeräumt werden. Da eine Gefährdung durch die Bäume nicht ganz ausgeschlossen werden konnte, war die Aktion unumgänglich. Neben der Fällung wurde auch Totholz bei anderen Bäumen entfernt und Pflegeschnitte wurden vorgenommen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.03.2005 - 13:58 Uhr