Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs Leopoldshöhe
Bis Juni des Jahres ohne Vorsitzenden

(gs). Auf der Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs (TC) Leopoldshöhe in der Gaststätte ?Evenhauser Krug? erklärte sich niemand bereit, die Nachfolge des scheidenden Vorsitzenden Dieter Servatius zu übernehmen. Servatius steht der Vereinsführung aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Geehrt wurden durch den scheidenden Vorsitzenden: Andrea Borgolte, Katja-Kerstin Simada, Robin Eschler, Peter Lisson (alle 10 Jahre) sowie Peter Quint für seine 30-jährige Treue zum TC Leopoldshöhe. Die Mitgliederzahl konnte laut Servatius nicht gehalten werden, sie verringerte sich von 144 auf 131 Personen. Trainer Milan Resic will nun bis zum Saisonbeginn ein Konzept vorlegen, um neue Tennisspieler zu gewinnen. Servatius wünschte seinem Nachfolger mehr Unterstützung durch die Vereinsmitglieder. An Terminen stehen an: 13. März Platzsäuberung, 17. April Platzaufbau und Trainingsbeginn, 1. Mai Jugendturnier, 28. und 29. August Einladungs-Doppelturnier mit Sommerfest am Samstag Abend.
Im Seniorenbereich nahmen eine Damen- und vier Herrenmannschaften an Meisterschaftsspielen teil. Die Damenmannschaft erreichte in der Bezirksklasse einen guten Mittelplatz, die Herren stiegen nach einer Supersaison in die 1. Kreisklasse auf. Die weiteren Ergebnisse: Herren 30 Letzter in ihrer Gruppe, Herren 40 Zweiter in der Bezirksklasse und die Herren 50 wurden ebenfalls souverän Meister und stiegen in die Bezirksklasse auf. Die neue Saison beginnt für die Seniorenmannschaften am 1. beziehungsweise 2. Mai.
Im Jugendbereich war auch allerhand los: Das Jugendturnier am 1. Mai vergangenen Jahres war mit 20 Mädchen und Jungen sehr gut besucht, in vier Altersgruppen wurden verschiedene Pokale ausgespielt. Am Meisterschaftsbetrieb nahm die Jugend mit einer gemischten ?U10?, der ?U12? und ?U15? Jungen sowie der ?U18? Mädchen teil. Die lippischen Meisterschaften der ?U12? werden in diesem Jahr auf der Anlage des TC Leopoldshöhe ausgetragen. Um die laufenden Kosten zu decken, war laut Kassenwart Harald Bunte eine leichte Beitragserhöhung notwendig. ?Ohne die Einnahmen aus der Bewirtung und des Sommerfestes kämen wir nicht über die Runden?, sagte Bunte. Der Haushaltsplan 2010 wurde von der Versammlung genehmigt. Als Platzwart wurde Dieter Rauter wieder gewählt, in ihren Ämtern wurden Jörg Heidebrecht (Jugendwart) und Harald Bunte (Kassenwart) bestätigt. Da kein neuer Vorsitzender gefunden wurde, ist für den 24. Juni eine außerordentliche Mitgliederversammlung anberaumt, bis dahin soll eine neue Person für das Amt gefunden werden.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der scheidende Vorsitzende Dieter Servatius (links) ehrte auf der Jahreshauptversammlung Andrea Borgolte und Peter Quint für ihre Treue zum TC Leopoldshöhe.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.02.2010 - 16:31 Uhr