Bielefeld-Hillegossen

Jahreshauptversammlung Gem. Chor ?LYRA? Hillegossen
Heidi Kohlmeier löst Reimund Vogt ab

Am 3. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung beim gem. Chor ?LYRA? Hillegossen statt. Nach Genehmigung der Tagesordnung und Verlesen des Protokolls durch Barbara Burow gab der 1. Kassierer Jürgen Stresemann seinen Kassenbericht ab, ihm wurde durch die Versammlung Entlastung erteilt. Der 1. Vorsitzende Reimund Vogt ließ das Jahr 2009 Revue passieren, besonders wurde das Konzert unter dem Motto ?Schöne weite Welt? vom 14. Juni hervorgehoben. In einer vollbesetzten Turnhalle konnte der Chor sein Können unter Beweis stellen. Das Publikum honorierte die vorgetragenen Programmpunkte mit stehendem Applaus. Nach einem gelungenen Sommerfest im August beim Ehepaar Erika und Fritz Dux wurden am 17. Oktober die langjährigen Jubilare des Chores geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr das älteste Mitglied Lina Holtmann im Alten- u. Pflegeheim Rosenhöhe für 70-jährige Vereinszugehörigkeit. Im weiteren Verlauf der Tagesordnung musste der Vorstand neu gewählt werden. Als Wahlleiter wurde Hans-Jürgen Kraffzik gewählt. Dieser dankte dem scheidenden Vorstand für seine gute Vereinsarbeit. Einen besonderen Dank erfuhr Reimund Vogt, der dem Verein als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stand, denn er trat als alters- und gesundheitlichen Gründen von allen Ämtern zurück. Ihm wurde für seine 43-jährige Arbeit als 1. Vorsitzender die Ehre des Ehrenvorsitzenden zuteil und er wurde von der Versammlung einstimmig dazu gewählt.
Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurde Heidi Kohlmeier einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt, 2. Vorsitzende und Frauensprecherin wurde Monika Kraffzik, 1. Schriftführerin wurde Barbara Burow, 1. Kassierer und Pressewart wurde Jürgen Stresemann, 2. Kassiererin und Stimmkassiererin für Sopran und Tenor wurde Brigitte Büker, Stimmkassierer für Alt und Bass wurde Hermann Lange, Doris Niehage und Hilde Weber sind auch weiterhin die Notenwarte.
In den Festausschuss wählte man Heidi Kohlmeier, Anita Mantke und Doris Niehage. Als Vertreter für den Hillegosser Kulturring fungieren Heidi Kohlmeier und Jürgen Stresemann.
Als neue Kassenprüferin für den nach den Satzungen ausscheidenden Horst Weber wurde Karin Teubert von der Versammlung gewählt.
Für 2010 stehen folgende Veranstaltungen bereits fest: Am 20. Februar findet die traditionelle Winterwanderung statt. Sie führt zur Wilhelmshöhe in die Stemweder Berge. Am 30. April ist Maieinholen auf dem Hillegosser Schulhof, sowie der Auftritt bei der Adventsfeier der AWO Hillegossen in der Turnhalle und auch ein Konzert im Altenheim ist wieder geplant.
Interessenten, die mit singen möchten, sind jederzeit recht herzlich willkommen. Der Übungsabend findet jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr in den Räumen des Erwin Kranzmann Hauses (Tagesstätte der AWO hinter der Turnhalle in Hillegossen) statt.
Außer dem Gesang, der natürlich im Vordergrund steht, veranstalten die Chormitglieder auch Wanderungen, Ausflüge und gesellige Abende.
Kommen Sie zu den Übungsstunden in das Erwin Kranzmann Haus an der Detmolder Straße 643 in Hillegossen. Setzen Sie sich in Bewegung und Ihre Stimme in Schwingung, geben Sie sich einen Ruck. Die Sängerinnen und Sänger erwarten Sie am kommenden Mittwoch, denn alle hoffen, dass es auch in ein paar Jahren noch Konzerte des Chores gibt.
Telefonische Kontakte: Heidi Kohlmeier, 05205-20756; Monika Kraffzik, 0521-76900 und Jürgen Stresemann, 0521-205275 (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.02.2010 - 21:53 Uhr