Leopoldshöhe

Informationen des ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe
Senioren- und Behindertenbeauftragte vom Rat bestimmt

Der Rat der Gemeinde Leopoldshöhe hat in seiner letzten Sitzung des Jahres 2009 am 16. Dezember den bisherigen Senioren- und Behindertenbeauftragten, Wolfgang Tomiak, durch einstimmigen Beschluss in seinem Amt bestätigt. Zu dessen Vertreter wurde Manfred Steiner bestimmt.
Der Entscheidung ging eine teils kontroverse Diskussion voraus. Hierbei waren jedoch zu keiner Zeit die Personen, die mit dieser ehrenamtlichen Aufgabe betraut werden sollten, strittig. Vielmehr ging es um die grundsätzliche Entscheidung, ob ?wie bisher- ein Senioren- und Behindertenbeauftragter bestellt oder das Gremium eines Seniorenbeirats eingerichtet werden soll. Letztendlich fiel die Entscheidung für die Beibehaltung der bisherigen Regelung aus und die Arbeit der ehrenamtlichen Stelleninhaber wurde von allen gelobt und anerkannt. Die Bestellung der Amtsinhaber endet mit der Wahlzeit des Rates im Jahr 2014. (red)

Foto 1: v.l.n.r. Bürgermeister Gerhard Schemmel, Manfred Steiner und Wolfgang Tomiak nach ihrer Wahl im Rat.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.01.2010 - 13:23 Uhr